Eau Fraiche de Frederic Frederic Haldimann

3.00 из 5
(1 отзыв)

Eau Fraiche de Frederic Frederic Haldimann

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Eau Fraiche de Frederic Frederic Haldimann für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Eau Fraiche de Frederic von Frederic Haldimann ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Eau Fraiche de Frederic ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Frederic Haldimann. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitrone und Zitronenverbene; Die Herznoten sind Lavendel, Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte, Ylang-Ylang und Gewürznelken; Die Basisnoten sind Patschuli, Vetiver, Iris und Vanille.

1 review for Eau Fraiche de Frederic Frederic Haldimann

  1. :

    3 out of 5

    Eau Fraiche verdient diesen Namen.
    Ein aromatisch frischer, energiegeladener Zitrusduft, der an mir noch dazu nicht ganz so schnell verfliegt wie andere zitrusbetonte Colognes. Die Duftprojektion fällt auch anderen als angenehm erfrischend auf. Für diesen Duft habe ich in den vergangenen Sommern mehr Komplimente bekommen als für alle anderen meiner Düfte zusammen.
    Die Duftprojektion ist anfangs extrem kühl, fast eisig frisch. Viel Minze (nicht in der Duftpyramide, aber ich rieche welche), die nicht an Kaugummi- oder Zahnpasta-Minze erinnert, sondern das tiefe, volle Aroma dunkelgrüner Minzblätter liefert, unterstützt durch glasklaren, kühlen, sauberen Lavendel, grasiges Vetiver und eine ganze Riege an Zitrusfrüchten, sowohl zitronig fröhliche als auch solche mit einem leicht herben, grünen Touch, wie etwa von Zitronenmelisse oder Zitronenverbene, düfteln hier um die Wette, als gäbe es einen Preis für die frischeste Duftnote zu gewinnen.
    Darin verwoben melden sich noch dezent leise Akzente von Maiglöckchen und kühlen Gewürznelken, die wie eine zusätzliche Klimaanlage im Duft wirken. Der Duft hat also eine sehr saubere, zitrisch aromatische und deutlich brisig kühle Duftprojektion, die besonders an heißen Tagen äußerst ansprechend wirkt und zum Durchatmen einlädt.
    Ein klein wenig anders zeigt sich der Duft direkt an der Haut oder unmittelbar aus der Nähe gerochen. Da lässt er auch etwas zarte Wärme merken. „Rundere“, abgemilderte Zitrusnoten, Orange und Orangenblüten und der feinste, fast transparente Hauch von Ylang-Ylang verleihen dem Duft eine zarte, warm leuchtende Aura. So dezent dosiert, dass dem Duft nichts von seiner kühlen Aussage genommen wird, aber merkbar genug, um ihn nicht kalt wirken zu lassen.
    Von den Basisnoten merke ich nur einen klitzekleinen, grün-würzigen Patchouli-Anklang, der dem Duft im letzten Drittel des Drydowns eine leicht aufgeraute, pudrige Struktur verleiht. Von der Vanille merke ich gar nichts.

Eau Fraiche de Frederic Frederic Haldimann für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Frederic Haldimann