Eau des Sens Diptyque

4.00 из 5
(2 отзывов)

Eau des Sens Diptyque

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Eau des Sens Diptyque für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  stV3rrOr3N Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Eau des Sens von Diptyque ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Eau des Sens ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Pescheux. Die Kopfnoten sind Orangenblüte und Bitterorange; Die Herznote ist Wacholderbeeren; Die Basisnoten sind Patschuli und Engelswurz.

2 reviews for Eau des Sens Diptyque

  1. :

    4 out of 5

    Ein wunderschöner natürlicher eleganter Duft. Pudrig, doch leicht und frisch wie Kolnisch Wasser, jedoch viel femininer und feiner, Orangenblutenmeer mit ein wenig Zeder und Weissenblüten, dadurch wirkt das Parfum wie ein sonniger heller Spätfruhling/Frühsommertag. Ende Mai, Anfang Juni an einem herrlichen Sonntag, wo alles blüht, summt und wird von Sonne erstrahlt. Also fast ein Gedicht in der Flasche 🙂
    Haltbarkeit und Sillage super gut. Eine rundum gelungene Kreation und ein Muss für jeden Orangenblüten Liebhaber, wie mich z. B.
    Sehr sehr empfehlenswert!

  2. :

    4 out of 5

    Ein vordergründig einfach wirkender Zitrusduft, der aber so komplex aufgebaut ist, dass er nie langweilig wird oder “müde” wirkt. Er hält seine Frische lange, und er bietet einige perfekt und sanft ineinander überfließende Phasen, in denen es neue, interessante Dufteindrücke zu entdecken gibt.
    Ich rieche am Anfang wunderschön helle, grünlich-zitronige und sehr aromatische Töne. Ein prickelnder Auftakt, in dem ich Neroli und viel Zitrone vermute.
    Dieser energetisierende, schwungvolle Auftakt macht einem ruhigen Drydown Platz, in dem ich noch immer diese leicht grünlichen, sehr frischen Zitrusnoten rieche, jetzt aber etwas gedämpft und überlagert von Orangenblüten und einer sehr klaren Aromatik und Würzigkeit, die vom Wacholder stammen dürfte. Eine minimal bittere Note von der Engelswurz schwingt fast durchgehend mit, was den Frischecharakter des Duftes weiter verstärkt.
    Der Duft wirkt über lange Strecken wie kristallklares, mit Zitrus angereichertes Quellwasser, auf dem zarte, weiße, nicht-indolische Orangenblüten schwimmen.
    Je näher zur Basis, desto gehaltvoller und (minimal) wärmer wird der Duft. Im letzten Drittel des Drydowns liefert er mir den Eindruck einer sehr luftigen Moschuscreme, die mit leicht herbem Orangenöl beträufelt wurde, umgeben von einer ganz feinen Patchouli-Note und der noch immer vernehmbaren luftigen Würzigkeit von Wacholder und Engelswurz.
    Für ein Cologne finde ich die Haltbarkeit überdurchschnittlich. Die umwerfend schöne, prickelnde Zitrusdusche hält natürlich nicht lange an, der Duft schafft aber den nahtlosen Schwenk von einem reinen Zitruscologne zu einem frisch- aromatischen, leicht grünlichen und leicht würzigen Sommerbegleiter, der um eine äußerst charmante, zarte, unaufdringliche Orangenblüte aufgebaut ist.

Eau des Sens Diptyque für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Diptyque