Eau de Shalimar Guerlain

4.00 из 5
(3 отзывов)

Eau de Shalimar Guerlain für Frauen

Eau de Shalimar Guerlain

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Eau de Shalimar Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  y0PG9Lg5b1 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Eau de Shalimar von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Eau de Shalimar ist seit 2008 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Bergamotte und Limette; Die Herznoten sind Rose und Jasmin; Die Basisnoten sind Vanille, Iris und Harz.

3 reviews for Eau de Shalimar Guerlain

  1. :

    4 out of 5

    Eau de Shalimar hatte ich als sehr puderigen, cremigen Zitronen-Vanille-Kuchen-Duft in Erinnerung. Viel der Original-“DNA” von Shalimar hatte ich damals beim Testen vor ein paar Jahren nicht gerochen, der Duft war sehr leicht, sehr zitrisch, insgesamt nicht so “dramatisch” und tief wie das Original. Das Zitronen-Vanille-Gemisch roch allerdings schon ziemlich lecker, weshalb ich mir überlegte, mir den Duft vielleicht doch irgendwann einmal zuzulegen. Ich muss allerdings zugeben, dieses ganz Leichte, Süß-Kuchenartige war damals aber auch nicht so mein üblicher Geschmack. So stand der Duft dann auch etwas weiter hinten auf meiner Wunschliste und geriet leider in Vergessenheit.
    Mittlerweile allerdings habe ich an Zitrus-Vanille eine größere Vorliebe gefunden, ich erinnerte mich an Eau de Shalimar, und machte mich mal auf die Suche. Zwischenzeitlich ist der Duft leider eingestellt worden, aber eine Flasche konnte ich nun doch noch auftreiben. Genau genommen sogar noch eine in der originalen Flacon-Form ohne Fuß, mit einem wunderschönen tief nachtblauen Etikett mit silberner Schrift. Laut CheckFresh ist dieser Flacon im April 2010 abgefüllt worden, das heißt, er ist mittlerweile siebeneinhalb Jahre alt. Und ja, der Duft ist gealtert. Aber wie wunderschön!
    Zartherbe, aber auch sehr fruchtige Zitrusfrüchte (Bergamotte, Limette, etwas Orange) und Vanille rieche ich natürlich noch immer in größerer Konzentration. Allerdings ist da nicht einfach “nur” Zitronencremetorte: die Harznoten im Hintergrund sind erstaunlich stark geworden. Gerade zusammen mit der Vanille erinnert mich der Duft nun deutlicher an das Original-Shalimar: Etwas weniger rauchig zwar, und ohne Leder, aber es ist dieselbe wunderbare süßlich-warm-ambratisch-balsamische Vanille-Harz-Mischung. Nur eben, durch cremige Blütentöne (Iris, Jasmin, Rose) und sanfte Zitrusfrüchte, deutlich leichter als beim Original. Quasi eine Variante für wärmere Tage, dabei aber auch nicht zu leicht oder aussageschwach. Und ja, doch, auch mit einem Hauch Zitronentorte 😉 Eine sehr schmackhafte Mischung. Und so gealtert, mit etwas mehr balsamischem Harz im Hintergrund, gefällt mir der Duft sogar etwas besser, als damals vor mittlerweile fast 10 Jahren, als ich ihn “frisch” testete.
    Wer eine etwas leichtere Version des originalen Shalimars sucht, könnte bei Eau de Shalimar vielleicht exakt das Gesuchte finden. Das “Shalimar Cologne”, das 2015 erschien, soll relativ ähnlich sein, was ich allerdings leider nicht verifizieren kann, da das wohl nicht in Deutschland erhältlich ist (und ich es daher bisher auch noch nicht testen konnte) – umso besser, dass Eau de Shalimar offenbar als Alternative herhalten kann. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

  2. :

    3 out of 5

    Aus dem Paula-Päckchen:
    Für mich hat Eau de Shalimar nichts mit dem ursprünglichen Shalimar EdP zu tun.
    Das witzige für mich in diesem Duft ist die Iris, sie springt mir schon in die Nase, wenn ich am Pröbchen rieche. Sie ist in diesem Duft so dosiert, dass sie für mich extrem nach Möhrchen riecht. Als würde jemand in der Küche eine frische Möhre raspeln. Frisch, saftig, grün, wurzelig, etwas erdig 🙂
    Wenn sich die Möhrchen ein wenig gelegt haben, nehme ich auch so etwas wie einen Hauch Zitrus wahr, frisch, nur wenig säuerlich. Bergamotte und Orange mag da auch noch sein, aber Vanille und Harz kann meine Nase nicht entdecken.
    Insgesamt empfinde ich Eau de Shalimar als: Wurzelig/möhrig, puderig, zitronig, weich, luftig, frisch.
    Wie ich schon geschrieben habe, erkenne ich hier nichts vom ursprünglichen Shalimar. Man hätte den Duft auch einen ganz anderen Namen geben können.
    Ich rieche in Düften öfter mal das Möhrchen, z.B. in Iris Rose von E.Coudray. Aber in Eau de Shalimar ist es am intensivsten. Ich habe diesen Shalimar schon vor längerer Zeit mal im Laden getestet und dachte sogar, dass Möhrchen als Note enthalten wäre.
    Eau de Shalimar ist äußerst dezent und eignet sich auch für wärmere Sommer/Frühlingstage.
    50ml EdT kosten ca. 69,90€ Haltbarkeit und Stärke sind bei mir nur wenig vorhanden. Es ist ein sehr dezenter Duft.
    Der Duft ist nicht schlecht, er ist angenehm, für mich aber kein Kaufkandidat. Ich finde den Duft ehrlich gesagt ein wenig teuer dafür, was einem geboten wird.
    Wer einen leichten, dezenten und puderigen Duft mit viel Iris und zitronigen Noten sucht, der sollte Eau de Shalimar testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:3
    Haltbarkeit/Stärke:3-4
    Preis:4-5
    Flakon:2

  3. :

    5 out of 5

    Travana hat das Eau de Shalimar ja schon perfekt beschrieben 🙂
    Eau de Shalimar ist auch für mich der schönste
    Flanker vom Shalimar.
    So leicht und frisch wie ein Zitronensorbet
    im Auftakt. Und dann folgt ein pudriger Traum
    aus zitrischen Noten, Vanille und nur vage angedeutetem orientalischen Beiwerk.
    Für mich DER orientalische Duft für die empfindlichen und zarten Nasen unter uns.
    Sogar noch anschmiegsamer und leiser als Shalimar Parfum Initial und das Initial L’Eau.
    Sommertauglich oder für Tage an denen man sich
    lieber nur leicht beduften möchte.
    Ich hätte durchaus noch etwas mehr Zitrone vertragen
    können. Aber man kann ja nicht Alles haben 😉
    Original Beschreibung Guerlain:
    Duft:
    Zitronig Orientalisch.
    Lebendig, köstlich, spritzig.
    Eau de Shalimar beginnt mit einem lebendigen, saftigen Cocktail aus Limette, Bergamotte und Orange. Die spritzigen Aromen verweilen bis zur Herznote, die dann majestätische Vanille-, Rosen- und Jasmin-Düfte enthüllt. Die Vanillenoten weichen daraufhin einem feinen und pudrigen Iris-Aroma, das eine besonders elegante Sillage hinterlässt.
    Beschreibung:
    Der von der Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe eines Kaisers und einer indischen Prinzessin inspirierte Duft Shalimar – was auf Sanskrit „Tempel der Liebe“ bedeutet – symbolisiert das Versprechen ewiger Liebe. Es ist ein Duft voller Sehnsucht.
    Die sinnlich-leichte Interpretation von Shalimar, Eau de Shalimar, ist die dezenteste Art, um den Fokus auf die frischen Noten von Shalimar zu richten. Ein Aufruf zu vergänglichen und strahlenden exquisiten Freuden.
    Der von Raymond Guerlain entworfene Shalimar-Flakon gewann 1925 auf der Ausstellung der dekorativen Kunst in Paris den ersten Preis. Seine Kurven spiegeln die Wasserbecken der berühmten Shalimar-Gärten wider. Der fächerförmige Verschluss in transparentem Saphirblau erinnert an die sich unaufhörlich ergießenden Wasser des Gartens.
    Geheimnisse des Parfumeurs:
    Unter all den Rätseln der Shalimar-Gärten ist Vanille wohl eins der betörendsten und sinnlichsten.
    Die Orchidee, die Vanilleschoten hervorbringt, bedarf Handbestäubung – ein äußerst komplizierter Vorgang, der nur am Tag der Blüte durchgeführt werden kann.

Eau de Shalimar Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain