Eau de Guerlain Guerlain

4.00 из 5
(2 отзывов)

Eau de Guerlain Guerlain

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Eau de Guerlain Guerlain für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Eau de Guerlain von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Eau de Guerlain ist seit 1974 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind fruchtige Noten, Basilikum, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Kümmel, Nelke, Sandelholz, Patschuli, Lavendel, Jasmin, Minze, Bergamotte und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Eichenmoos und Neroli.

2 reviews for Eau de Guerlain Guerlain

  1. :

    4 out of 5

    Kümmel! Ganz viel Kümmel und Zitrone! Das ist der Auftakt, der sich mir beim Eau de Guerlain bietet. Ein meiner Meinung nach eher maskuliner Beginn, wobei ich das Eau trotzdem sehr gerne getragen habe, und es insgesamt dann doch eher als Unisex-Duft bezeichnen würde.
    Die herbe, maskuline Note nimmt nämlich mit der Zeit etwas ab. Es duftet dann stärker nach Zitrone und Bitterorange, frisch und fruchtig. Außerdem kommt noch etwas Lavendel dazu, und dazu eine Portion erfrischender Minze. Sandelholz ist auch noch merklich dabei, aber wirklich nur eine kleine Nuance. Und wenn die verfliegt, bleibt noch lange das typische Eichenmoos-Aroma vorhanden, das sich aber sehr harmonisch mit den zitrischen Noten verbindet.
    Insgesamt ein schönes, erfrischendes Sommer-Wässerchen. Die Haltbarkeit ist moderat, für den Duft sehr angemessen. Die Sillage ist mittelmäßig. In etwa einem Meter Entfernung kann man den Duft definitiv noch vernehmen.
    Ich kann das Eau de Guerlain definitiv weiterempfehlen. Nicht nur für den Hochsommer, sondern auch für wärmere Frühlings- oder goldene Herbsttage.

  2. :

    4 out of 5

    Eau de Guerlain fängt für mich die Stimmung eines zu Ende gehenden Sommertages ein. Es ist Zeit zum Aufbruch nach einem faulen, entspannten, heißen Nachmittag am Seeufer. Es hat leicht abgekühlt, die Luft riecht grasig, moosig, erdig, frisch, kühl und schattig.
    Anfangs ist vor allem die Kümmel-Note sehr prominent auf meiner Haut. Ich tippe auf Kreuzkümmel (Cumin), der von Natur aus etwas zitrisch riecht und auch eine leichte Anisnote mitbringt. Der Duft ist in dieser Anfangsphase kräftig und scharf-aromatisch.
    Sehr schnell kommt frische, kühle Minze zum Vorschein und gleichzeitig ein wunderbar heller, spritziger Zitrusakkord. Das ist eine vor Energie sprühende Zitronenverbene in ihrer schönsten Form.
    Basilikum scheint für zusätzliche grüne Frische zu sorgen, Lavendel, Jasmin und trockenes Sandelholz machen den Duft „ruhig“, weich und gleichzeitig tief. Von da an kann ich keine einzelnen Noten mehr erkennen. Die Basis mit dem weichen, etwas herb-grünen Moos und dem sauberen Moschus fügt sich nahtlos ein.
    Alles verschmilzt zu einem Frischetraum, der für diese Art von Zitrusduft relativ lang anhält, an meiner Haut bis zu 4-5 Stunden (EdT). Die Sillage ist nicht ausgeprägt, für mich ein weicher Skinduft.
    Unisex ist der definitiv, wobei ich die würzig-aromatische Anfangsphase lieber an einem Herrn riechen würde, wahrscheinlich deshalb, weil ich Kümmel und Anis immer als ein bisschen zu herb für mich empfinde. Diese herbe Phase dauert aber ohnehin nur kurz an. Der Drydown ist dann ganz nach meinem Geschmack.

Eau de Guerlain Guerlain für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain