Dovana Sylvaine Delacourte

4.00 из 5
(3 отзывов)

Dovana Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer

Dovana Sylvaine Delacourte

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Dovana Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Dovana von Sylvaine Delacourte ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Dovana ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sylvaine Delacourte. Die Kopfnoten sind Ambrette oder Moschusmalve, Rose und Sandelholz; Die Herznoten sind italienische Schwertlilie, Vanille aus Madagaskar und Mandarinorange; Die Basisnoten sind Neroli, Heliotrop und weißer Moschus. Das Parfum beinhaltet weißer Moschus.

3 reviews for Dovana Sylvaine Delacourte

  1. :

    5 out of 5

    Das ist bei mir wieder einer dieser “Wo ist er den so schnell hin Duft” 😉
    Er beginnt bei mir pudrig, rosig.
    Ich kann die Kopfnoten schmecken.
    Dann wird es cremiger,blumiger.
    Die Herznoten treten hervor.
    Eine angenehme Mischung aus hauptsächlich Schwertlilie, Moschus und Heliotrop folgen.
    Der Duft verfliegt bei mir aber sehr schnell.
    Nach ca. 2 Stunden kann ich nur mehr einen Hauch Duft schmecken. Es ist für mich eine hautnahe Mischung aus Moschus und Lilie.Wetter: ca. 24 Grad
    Haltbarkeit: schwach
    Duftschweif: Moderat

  2. :

    4 out of 5

    Aus dem Wanderpaket 🙂
    Auch ich rieche Weiß…
    Doch spielt mir wohl meine Nase ind der ersten
    Stunde einen gehörigen Streich!
    Weiße Blüten, imposant, mit dicken Blütenblättern
    nebeln mich ein, dünsten schweren blumigen Duft aus.
    Ich atme ein… ich atme aus… Gardenien!
    Warum auch immer, ich rieche Gardenien.
    Der Duft wird langsam leiser, anschmiegsamer, cremiger.
    Weißer Moschus, Heliotropium peruvianum „Alba“,
    weiße Schwertlilie English Cottage, weiße Rosen,
    Santali albi lignum (Weißes Sandelholz).
    Es bleibt weiß… rein Weiß, cremiges Weiß,
    milchiges Weiß, sauberes Weiß, behagliches Weiß.
    Nach der ersten Stunde beruhigt sich der Duft.
    Mein Eindruck von unzähligen, riesigen weißen
    Gardenien die mich mit ihrem duftenden Atem
    in ihren Bann ziehen, schwindet.
    Weißer Moschus tritt immer mehr in den Vordergrund,
    entfaltet sich gemeinsam mit einer Creme aus Heliotrop,
    aller feinster Iris und fluffig aufgeschlagener Sandelholzmilch
    zu einem Pflegeduft par excellence.
    Dovana wirkt etwas retro, aber im positiven Sinne.
    Ein Duft mit Präsenz, der es wirklich schafft,
    an frühere Zeiten zu erinnern.
    Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Einfachheit, Leichtigkeit.
    Ich kann aquaria nur beipflichten,
    auch mich erinnert Dovana an Körperpflegeprodukte. 🙂
    (Für meinen Mann riecht Dovana von vorne bis hinten nur nach Kokos *lach*)

  3. :

    3 out of 5

    “Ich wollte mit diesem Parfum den Duft der Seife aus meiner Kindheit rekreieren. Die Farbe Weiß beschreibt diesen Duft sehr präzise, Weiß als Symbol für Reinheit und Frische.”
    Sylvaine Delacourte
    Nachdem der Alkohol verflogen ist, was ein paar Minuten dauert, entwickelt sich der Duft zu einer zunächst frischen und ganz leicht fruchtig angehauchten Moschuswolke, bevor er langsam, aber stetig in eine superweiche, plüschige Richtung geht. Der Moschus wird dichter und „schwerer“, entwickelt eine Textur, die sich mit einem flauschigen Kaninchenfell vergleichen lässt. Ja, und das Kaninchen hat ein weißes Fell.
    Ich kann Delacourtes Beschreibung von reinem, unschuldigem Weiß nur unterstreichen. Die beschriebene Frische nehme ich nur zum Teil wahr; auf mich wirkt der Duft warm, mit Moschus, der durchaus “Körper” hat. Ich rieche kein kühles, frisches Weiß, sondern molliges Cremeweiß mit pudriger Duftprojektion und etwas zart Blumigem, das aus dem Hintergrund sanfte Wärme durch die Komposition ziehen lässt.
    Was mich an diesem Duft vor allem fasziniert, ist die Kombination aus ultraweichem, pudrigem Heliotrop, der weißen Iris und der Vanille, die alle zusammen erstaunlich unsüß wirken. Sie bringen nur warme Pudrigkeit und Weichheit, aber so gut wie keine Süße in den Duft.
    Fazit ist, dass dieser Duft mich ab dem Mittelteil an eine Bodylotion erinnerte. Ich kam nicht auf den Namen, bis ich auf der internationalen Seite die Vergleiche mit Dove-Seife las. Das ist es. Der Geruch nach Dove. Allerdings rieche ich hier weniger die Seife –ein paar saubere Seifenflöckchen sind schon vorhanden- ich rieche eher die Körperlotion von Dove, um einiges wärmer und cremiger als die Seife, und auch nicht so extrem sauber wie Seife, sondern mit diesem cremeweißen, fülligen Charakter.
    Die Sillage ist schwer anzugeben. Ich habe mich für moderat entschieden. In den ersten 2 Stunden zeigt sich der Duft an mir sehr kräftig und auffällig, wird dann leiser und hautnaher, aber er bleibt an mir sehr lange gut vernehmlich.
    Ich denke, das ist ein Blender. Tut harmlos, schüchtern und hautnah, prägt aber die Duftatmosphäre eines ganzen Raumes. Zumindest an mir zeigt er sich als atmosphärischer Duft und gar nicht so schüchtern.

Dovana Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Sylvaine Delacourte