Diva Emanuel Ungaro

5.00 из 5
(2 отзывов)

Diva Emanuel Ungaro für Frauen

Diva Emanuel Ungaro

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Diva Emanuel Ungaro für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Diva von Emanuel Ungaro ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Diva ist seit 1983 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Polge. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Koriander, Mandarinorange, indische Tuberose, Bergamotte und Kardamom; Die Herznoten sind Nelke, Iriswurzel, türkische Rose, Ylang-Ylang, marokkanische Rose, Narzisse und ägyptischer Jasmin; Die Basisnoten sind Honig, Iris, Ambra, Sandelholz, Patschuli, Moschus, Zibetöl, Vanille, Eichenmoos und Vetiver.

2 reviews for Diva Emanuel Ungaro

  1. :

    5 out of 5

    Die Rezeptur des Duftes stammt von Jaques Polge, und ich kann mir gut vorstellen, dass diese „Diva“ in den 80-er Jahren, als die Hälfte der Inhaltsstoffe noch nicht auf der roten Liste der IFRA standen, ein beeindruckender, üppiger und eleganter Damenduft war.
    Wie immer kenne ich auch hier den Originalduft nicht, glaube aber eine Ahnung von dessen früherer Schönheit hier zu spüren. Ersetzte ich die –sorry- eher billig wirkenden Duftstoffe, die ich hier offensichtlich rieche, mit hochwertigeren, könnte ich den Namen „Diva“ durchaus nachvollziehen.
    Trotz des Namens nehme ich „Diva“ als androgynen Duft wahr. Ich habe Julie Andrews in ihrer Filmrolle als Victor/Victoria vor mir, wenn ich den Duft trage. Eine Frau, die sich als Mann verkleidet, um dann erst wieder eine Frau im Varieté zu spielen.
    „Diva“ startet an mir mit einer warm-würzigen, seifigen, süßlichen Rasierwassernote, der allerdings das richtig „Maskuline“ fehlt. Ich rieche nur die süßlich-würzigen Anteile des Rasierwassers, der herb-männliche Hautton fehlt hier.
    Dieser warm-seifige Ton trägt dann an mir auch durchgehend die Komposition. Natürlich entwickelt sich nach und nach eine feminine Blumigkeit aus Rose und Nelke, die allerdings diese helle Rasierseifennote nur komplementiert.
    So erscheint mir „Diva“ als würziger, floraler Duft mit süßlicher, mild-seifiger Würzigkeit.
    Der Duft verändert sich nicht wesentlich an mir. Er startet und endet als heller, luftiger, würziger und seifiger Chypre, durchgehend weich und mild durch die floralen Elemente, und gleichzeitig mit diesem androgynen Anklang nach warmer Rasierseife.

  2. :

    5 out of 5

    Auch dieses grossartige Parfum wurde reformuliert.
    Der erste Eindruck nach dem Aufsprühen ist scharf und medizinisch, so dass ich dachte, der Duft ist “gekippt”. Nach einiger Zeit kam dann das unverkennbare Diva-Aroma aber sehr verdünnt.
    Dieses Parfum war mal eine Diva, es ist heute aber nur noch ein blasses nichtssagendes Divchen, was die Hersteller aber anscheinend nicht hindert, immer noch zu viel Geld für dieses chemische Duftwässerchen zu nehmen.

Diva Emanuel Ungaro für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Emanuel Ungaro