Dior Homme Intense 2007 Christian Dior

3.00 из 5
(1 отзыв)

Dior Homme Intense 2007 Christian Dior für Männer

Dior Homme Intense 2007 Christian Dior

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Dior Homme Intense 2007 Christian Dior für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  ckmQ56v6pe Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Dior Homme Intense 2007 von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Männer. Dior Homme Intense 2007 ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Demachy. Das Parfum beinhaltet Iris, Vanille, Ambra, Zeder und Vetiver.

1 review for Dior Homme Intense 2007 Christian Dior

  1. :

    3 out of 5

    Alles Mögliche habe ich erwartet. Ich war gefasst auf einen süß-pudrigen Vanilleduft oder einen dunklen, “atemberaubenden” Holzduft, aber nicht auf das, was ich seit Stunden rieche: Einen eleganten und sehr ruhigen Duft in Dunkelgrau.
    Im Auftakt riecht der Duft für mich kühl und erdig, nach einer etwas rauen, wurzeligen und auch „neblig-gedämpften“ Iris.
    Eine durchsichtige, unsüße Vanillenote winkt aus weiter Entfernung, und gleichzeitig macht sich auf meiner Haut eine leise Kakao-Note bemerkbar, plus, wie ich glaube, auch ein Hauch von Zimt (?). Bin mir nicht sicher, aber etwas Aromatisches und leicht Süßes, das ich als Zimt rieche, ist jedenfalls enthalten.
    Innerhalb der ersten Stunde wird der Duft herber, strenger und auch holziger. Ich denke, ich rieche vor allem frisches und noch sehr grünes Zedernholz, das zusammen mit dem Vetiver sehr rauchig auftritt; so frisch und grün-holzig, dass der Dufteindruck auf mich sehr kühl wirkt, manchmal fast schon minzig. Daneben ist allerdings auch noch eine dunklere und strengere Holzigkeit zu finden, aber nicht so schlimm und überwältigend, dass ich sie abschrubben möchte.
    Es hat lange gedauert, bis mir endlich einfiel, woran mich der Mittelteil von „Homme Intense“ erinnert: An Graphit! Dior Homme riecht für mich graphitgrau, etwa so, als wenn ich an einem Bleistift schnuppern würde (ein Geruch, den ich übrigens sehr gerne mag!).
    Ja, und ab dann verändert sich der Duft an mir nicht mehr groß. Er bleibt dieses dunkle, elegante, leicht holzige und leicht herbe Grau. Die Vanille tritt manchmal deutlicher hervor, aber sie ist trocken und wirkt auf mich sehr lange unsüß. Erst nach einigen Stunden entwickelt sie sich in eine süßere Richtung und lässt den Duft beinahe kuschlig-pudrig ausklingen.
    Mir gefällt der Duft, sogar mehr, als ich erwartet hätte. Aber tragen würde ich ihn dennoch nicht. Meine Vanilledüfte habe ich lieber etwas weicher und heller. Für meinen Geschmack ist der Dior bis auf die letzten ein oder zwei Stunden eine Spur zu maskulin und zu herb(holzig).

Dior Homme Intense 2007 Christian Dior für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Christian Dior