Decadence Marc Jacobs

5.00 из 5
(1 отзыв)

Decadence Marc Jacobs für Frauen

Decadence Marc Jacobs

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Decadence Marc Jacobs für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  hcZ2125F5e Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Decadence von Marc Jacobs ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Decadence ist seit 2015 erhältlich. Decadence wurde kreiert von Annie Buzantian und Ann Gottlieb. Die Kopfnoten sind Pflaume, Iris und Safran; Die Herznoten sind bulgarische Rose, arabischer Jasmin und Iris; Die Basisnoten sind Ambra, Vetiver und Papyrus.

1 review for Decadence Marc Jacobs

  1. :

    5 out of 5

    Marc Jacobs bezeichnet „Decadence“ nach all den Daisys und Lolas als seinen ersten Duft für die reife Frau. Daisy war das süße Mädchen von Nebenan, Lola kokett, verspielt und etwas schräg, und „Decadence“ wäre nun der sexy, elegante, kultivierte Duft für eine Dame.
    Naja…
    Ich habe sehr viele polarisierende Reviews gelesen. Das scheint ein Liebe- oder-Hass-Duft zu sein. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe, für die der Duft nicht funktioniert.
    An mir entwickelt sich Decadence zu einem intensiv holzigen und feucht dunkelgrünen Duft. Hier ist wieder mal ein synthetischer Zeder-Ersatz verwendet worden, und zwar so kräftig, dass ich ihn noch 2 Tage nach dem Test auf meiner Haut hatte.
    Dabei wäre der Auftakt gar nicht so schlecht. Ich merke die fruchtigen Pflaumen sehr wohl, die in eine würzige Umgebung eingebettet sind, begleitet von dunkelgrünem, frischem Vetiver. Auch die süße Rose, die sich rasch dazu gesellt, kriege ich noch mit. Und dann kommen sehr feuchte, sehr grüne Töne dazu, die sich wie eine nasse Decke über alles andere legen (das, was sie in der Duftpyramide als „Papyrus“ bezeichnen).
    Für mich riecht Decadence dann über eine längere Phase wie Blumenwasser… grüne Stängel, die in nicht mehr frischem Wasser stehen. Und dahinter oder drumherum die süßen Noten von Pflaumen, Jasmin und Rose, die in dieser Umgebung verwässert und nicht mehr angenehm wirken.
    Spätestens nach einer Stunde macht sich dann ein feucht-grüner Holzton bemerkbar, der sich kontinuierlich intensiviert. Und so bleibt an mir der Duft dann auch lange Zeit. Dunkelgrün-holzig vermischt mit einer synthetisch blumigen Süße.
    Bei den ersten paar Tests kam ich über dieses Stadium nicht hinaus, musste ihn jedes Mal abschrubben. Jetzt habe ich für die Review den Duft mal bis zum Ende ausgesessen. Er wird im restlichen Drydown ein bisschen, aber nicht viel besser.
    Angenehm empfinde ich, dass der Duft trockener und pudriger wird, was besser zur intensiven Frucht-Blumen-Süße passt und sie weniger penetrant wirken lässt, nicht angenehm ist und bleibt der synthetische Holzton und, ach, ich sag’s mal kurz, alles andere, das auf mich ebenso synthetisch wirkt. Da ist viel Chemie verbaut, mit der meine Nase nicht kann.
    Trotzdem danke für die Probe, Comfy!

Decadence Marc Jacobs für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Marc Jacobs