Cuir Vetiver Yves Rocher

4.00 из 5
(1 отзыв)

Cuir Vetiver Yves Rocher für Männer

Cuir Vetiver Yves Rocher

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Cuir Vetiver Yves Rocher für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  9f3Ief2VVB Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cuir Vetiver von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Männer. Cuir Vetiver ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sonia Constant. Die Kopfnote ist haitianischer Vetiver; Die Herznoten sind Sandelholz, Zeder und Leder; Die Basisnote ist Tonkabohne.

1 review for Cuir Vetiver Yves Rocher

  1. :

    4 out of 5

    Zum Auftakt duftet Cuir Vetiver würzig-pfefferig, wobei natürlich auch das namensgebende Süßgras schon deutlich wahrnehmbar ist. Nach wenigen Minuten allerdings verklingt die Schärfe und gibt einem schönen, sanften Wildlederakkord den Vorrang, der mit der Vetivernote eine nahezu “nahtlose” Verbindung eingeht, sehr harmonisch. Dazu gesellt sich eine Weile später die Holzigkeit der Zeder – aber es ist kein extremes dunkles, maskulines Holzaroma; ich persönlich muss eher an ein sonnenbeschienenes Zedernwäldchen in einer mediterranen Landschaft denken. Etwas Sandelholz mag auch hintergründig mit dabei sein und der Holznote einen weicheren, fast schon leicht milchigen und ebenso leicht puderigen, Anklang geben. Und auch Tonkabohne ist ein wenig dabei, wird allerdings nie zu prominent, sondern bleibt ein kleiner, leicht süßlich-würziger Aspekt in der ganzen Melange.
    Und so changiert Cuir Vetiver mit der Zeit auch vor sich hin: Vetiver – Wildleder – leichtes Holz, bisschen Süße hier, bisschen Würzigkeit da. Es ist ein sehr voller, “wattiger” Duft: Rund, puderig, ein großes, harmonisches Gemenge ohne Ecken und Kanten. Einige werden sicher meinen: “Langweilig!” – “Zum Wohlfühlen”, meine ich. Und übrigens gar nicht mal so maskulin.
    Ich habe einige Rezensionen gelesen, in denen Cuir Vetiver mit Terre d’Hermes verglichen wurde und möchte dazu auch einige Zeilen schreiben: Der spätere Charakter beider Düfte mag halbwegs ähnlich sein, beim Hermes-Duft empfand ich die Würzigkeit und Schärfe (die beim Cuir Vetiver ohnehin nur zum Auftakt ganz kurz vorhanden ist) allerdings deutlich kräftiger. Der Hermes-Duft wirkt insgesamt auch weitaus maskuliner, dunkler, kühler, auch “eckiger”.
    Insgesamt fällt Cuir Vetiver also nicht gerade in die Kategorien “auffällig” oder “aufregend”, sondern ist, im Gegenteil, eher ein leichter Unisex-Wohlfühlduft. Wenn man dem Duft mit dieser Erwartungshaltung begegnet, dann meine ich, ist er wirklich sehr gelungen. Er wirkt elaboriert, klassisch, und ja, teurer, als er ist.
    Für mich ein Duft, der vermutlich das ganze Jahr über “funktioniert”, den ich gerne mal abends zuhause auflege, weil ich ihn so angenehm und entspannend finde. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit leider nicht so ausgeprägt (mit gut 3 Stunden ist bei mir nur noch ein Hauch übrig), aber bei dem Preis (rund 20 Euro für 50 ml) kann man ja durchaus öfters nachlegen…
    Wer weiche, runde Vetiver- und/oder Wildlederdüfte mag, kann YR Cuir Vetiver durchaus mal testen.

Cuir Vetiver Yves Rocher für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Yves Rocher