Cuir Erindil Maison Incens

4.00 из 5
(2 отзывов)

Cuir Erindil Maison Incens für Frauen und Männer

Cuir Erindil Maison Incens

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Cuir Erindil Maison Incens für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  QXKH84kvWs Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cuir Erindil von Maison Incens ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Cuir Erindil ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Gigodot. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Mandarinorange; Die Herznoten sind Weihrauch, würzige Noten, Iris und Myrrhe; Die Basisnoten sind Leder, Moschus, Sandelholz und Vanille.

2 reviews for Cuir Erindil Maison Incens

  1. :

    4 out of 5

    OLFACTORY NOTES
    TOP: Bergamot, mandarin
    HEART: Animal*, Leather, Musk, Sandalwood, Vanilla
    BASE: Aromatic, Incens, Spicy, Orris, Myrrh
    Main natural ingredients: Sandalwood, Benzoin, Bergamot,
    Cinnamon, Cistus, Incens, Orange blossom, Géranium,
    Clove, Myrrh, Styrax.
    * Musc Tonkin, Civette and Castoreum accords
    Created by JEAN CLAUDE GIGODOT

  2. :

    4 out of 5

    Wer ist eigentlich Erindil? Und wieso riecht sein Leder die ersten Sekunden heftig nach herbsaurer Bergamotte? 😉
    Danach wandelt der Dufteindruck sich zu einer ziemlich seltsamen Zweispurigkeit: Einerseits eine cremig-gourmandige Zitrus-Vanille-Mischung (mich persönlich ein wenig an erfrischende Zitruseiscreme erinnernd), andererseits ist da eine heftig rauchige Leder-Räucherwerk-Kombination. Nicht einfach nur balsamisch-würzige Myrrhe und ätherischen Weihrauch rieche ich, nicht einfach nur grobes, würziges Leder, sondern eben auch etwas, was mich ziemlich deutlich an Wacholderteer erinnert. Und das ist einer ungewohnt starken Konzentration.
    Der heftige harzig-rauchig-lederige Eindruck beißt sich seltsamerweise nicht mit der Zitronencreme (in diese kühle, mit der zeit auch etwas gepflegt wirkende Cremigkeit, spielt mit Sicherheit auch noch Iris und Sauber-Moschus mit hinein), im Gegenteil, es ist ein seltsames “Um-einander-Herumtänzeln” der eher “femininen” Creme und der “maskulinen” Rauchigkeit. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass Cuir Erindil eine gewisse Dualität darstellen soll – besser kann man den Dufteindruck kaum auf den Punkt bringen.
    Cuir Erindil ist einer der allerersten Düfte von Maison Incens, und man muss eindeutig anerkennen, dass hier etwas äußerst Ungewöhnliches und Spannendes entworfen wurde (mir fällt tatsächlich kein Duft ein, der sich damit auch nur im geringsten vergleichen lässt), was dazu noch wirklich angenehm duftet (sofern man mit der deutlichen Rauchigkeit kein Problem hat). Haltbarkeit und Sillage sind deutlich überdurchschnittlich, wobei der Duft dennoch nicht aufdringlich wirkt. Er scheint um mich herum zu schweben, mal rieche ich ihn etwas deutlicher, mal etwas weniger; mal kommen mehr die “Zitroneneis”-Noten hervor, mal das Raucharoma. Wirklich bemerkenswert. Kein Duft für schüchterne Menschen, man fällt damit garantiert auf. Die Extravaganz kann man nicht leugnen.

Cuir Erindil Maison Incens für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maison Incens