Cruda Morph

5.00 из 5
(3 отзывов)

Cruda Morph für Frauen

Cruda Morph

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Cruda Morph für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  xyWW3Kf5NG Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cruda von Morph ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zeder und Nigella; Die Herznoten sind Damaszenerrose, Zimt und Gewürznelken; Die Basisnoten sind Ambra, Patschuli, Cashmeran, Ladanharz, Vanille, Moschus, Tonkabohne und Ambergris.

3 reviews for Cruda Morph

  1. :

    5 out of 5

    Kopfnote: Bergamotte, Zedernholz, Kumin
    Herznote: Damaszener Rose, Zimt, Nelke
    Basisnote: Ambra, Patchouli, Kaschmirholz, Muskatnuss, Vanille, Moschus, Tonkabohne

  2. :

    5 out of 5

    In “Cruda” rieche ich die ersten Minuten etwas, das mich an Lebkuchen-Gummibärchen denken lässt. 🙂 Eine würzige, pimentartige und dunkle Mischung, die gleichzeitig eine leicht künstliche Süße enthält.
    In der nächsten Stunde entwickelt sich diese eher seltsam anmutende Mischung zu fruchtigem, dunklem Pflaumenmus aus Pflaumen, die wochenlang in Kräuterlikör eingelegt waren. Auch nicht weniger seltsam als das erste Bild. *grins*
    Ich kann sommertraums Vergleich zu Weihnachten nachvollziehen. „Cruda“ erinnert mich über lange Zeit an Punsch, ist sehr süß, leicht kräuterig mit einem alkoholischen Einschlag, der eben wie leicht überwürzter Glühwein oder süß-würziger Punsch wirkt. Der Duft ist außerdem sehr früchtelastig, sehr dunkel und warm, fast heiß. Ich sehe eine dampfend rote Flüssigkeit vor mir, erhitzter Früchtepunsch.
    Also, mein Geschmack ist dieser Duft in den ersten 2 Stunden nicht. Er ist mir einfach zu süß und dadurch zu aufdringlich.
    Diese süß-fruchtige, nach heißem Alkohol riechende Mischung bleibt leider auch bis zum Schluss, über Stunden erhalten, wird aber nach und nach weniger penetrant. Was sich im Hintergrund aufbaut, wäre schön. Da merke ich etwas Rauchiges, das wie warmer Weihrauch wirkt, und vor allem eine mit viel dunklem Ambra überzogene Rose.
    Der Duft gibt sich schließlich zu erkennen, dauert aber bis zu 3 Stunden an meiner Haut, bevor ich aus dem ganzen süßen Lebkuchengewürz-Likör-Früchte-Gemisch schlau werde. Was „Cruda“ schließlich ausmacht, ist eine sehr süße und sehr beschwipste Rose, eigentlich eher Rosengelee als die Blume selbst. Eingelegt in dunklen, gereiften Likör, umschlossen von dunklem und holzigem Ambra und gewürzt mit einer reichlichen Dosis Gewürznelke und ein bisschen Zimt.
    Nach meiner stundenlangen Verwirrung habe ich die Duftpyramide laut Morph gesucht. Da ist nichts von Früchten die Rede, aber der dunkle und gedämpft holzige Eindruck erklärt sich mir nun zumindest.
    K: Bergamotte, Zeder, Kumin
    H: Damaszener Rose, Nelke, Zimt
    B: Ambra, Patchouli, Kaschmirholz, Muskatnuss, Tonkabohne, Vanille

  3. :

    5 out of 5

    Cruda ist für mich Weihnachten.
    Aus dem Cruda Morph-Pröbchen kommen alle Inhaltsstoffe gleichzeitig.
    Ganz fruchtige Orangen, etwas was mich an Lebkuchen und Glühwein denken läßt, vermutlich ist es Kardamon, vielleicht etwas Zimt, Ambra, etwas Weihrauch.
    Es duftet fruchtig, zimtig. Es erinnert mich an Weihnachten, an Glühwein und Weihnachtsmarkt. Cruda ist für mich hell, wie Kerzen am Weihnachtsbaum.
    Die Damaszenerrose nehme ich nicht wahr. Ich frage mich ob ich den richtigen Duft habe, den ich hier beschreibe?
    Der Duft verändert sich erst mal nicht großartig, aber nach ca 4 Stunden ist das fruchtige verschwunden und übrig bleibt Ambra und leichtes Weihrauch. Weihrauch mag ich eigentlich nicht so gerne, aber hier ist es nur ein Hauch, es stört mich nicht, im Gegenteil hier mag ich es.
    Der Duftschweif ist moderat bis intensiv. Aber leider ist die Haltbarkeit von kurzer Dauer. Ca 4-5 Stunden nur. Das finde ich für diese Preisklasse etwas zu wenig.
    Mir gefällt der Duft richtig gut. Aber ich würde Cruda nur im Winter benutzen, besonders zur Weihnachtszeit paßt es ganz wunderbar.

Cruda Morph für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Morph