Cristalle Eau de Toilette Chanel

4.00 из 5
(2 отзывов)

Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen

Cristalle Eau de Toilette Chanel

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  CZX0Kfy8g4 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Das Eau de Toilette Cristalle wurde in 1974 von Henri Robert kreiert. Die pure Komposition erinnert an einen geschliffenen Kristall und die klaren, grünen Noten enthüllen ein weites Duftspektrum: Von herbem Basilikum über die beschwingte Frische von Zitrone und Bergamotte bis hin zu süßer Pomeranze. Galbanharz bringt die zitronigen Kopfnoten zur Geltung, während das Herz des Duftes aus Hyazinthe und Jasmin besteht. Die Basisnoten sind Eichenmoos und holzige Noten.

Das Parfum gehört zur Gruppe der blumigen Chypredüfte und wurde in 1993 vo Jacques Polge kreiert. Das Eau de Toilette ist ein mysteriöser Chypreduft, das Eau de Parfum ist süßer und intensiver.

Beim Eau de Parfum wurde die frische Bergamotte durch eine süße Mandarine ersetzt. Saftige Noten von Pfirsich und Melone halten die dunklen Noten, die für das EdT charakteristisch sind, in Schach und machen den Duft tagestauglich. Die exotische Eleganz von Ylang-Ylang steht in Kontrast zur soliden Basis aus Vetiver und Eichenmoos.

2 reviews for Cristalle Eau de Toilette Chanel

  1. :

    3 out of 5

    EDP- dies ist mein stets zuverlaessiger Duftbegleiter fuer’s Buero. Ein Klasse perfekter und zugeknoepfter Tagesduft. Er ist vielleicht nicht auf Anhieb “gefaellig”. Jedoch, der Duft hat’s in sich, ich fuehle mich darin chic parfuemiert und zugleich geerdet. An sich riecht C. nach bitterer Zitronenschale (ohne Fruchtgkeit), und dahinter harzig-gruen nach frisch geschnittener Tujahecke. Beim Einatmen fuellt mich der Duft mit scharfen, tiefen Aromen, und ich verliebe mich jedesmal wieder von Neuem in ihn.

  2. :

    5 out of 5

    Nach den zwei schönen Beschreibungen hier wollte ich diesen Duft unbedingt probieren, musste aber leider feststellen, dass er an meiner Haut nicht funktioniert.
    Ich rieche keine blumigen Noten, keine frischen Noten,…fast gar nichts. Für mich wird das EdP seinem Namen gerecht, es wirkt auf mich wirklich leblos, “anorganisch”, als würde ich an einem Stein bzw. kühlen Kristall riechen.
    Am ehesten nehme ich leicht holzige Noten vermischt mit Moschus und etwas leicht Grünem wahr. Leider ergibt das an mir keinen frischen oder klaren Effekt, sondern das Ganze wird etwas muffig und “pappkartonartig”.
    Naja, das dürfte wieder mal ein Fall von nicht kompatibler Hautchemie sein. Trotzdem Danke für die Probe, noa. Meine Neugier ist befriedigt! 🙂

Cristalle Eau de Toilette Chanel für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Chanel