BESCHREIBUNG
Designer Rei Kawakubo hat es wieder geschafft: Ein Duft, der nicht in einem Flakon existiert, sollte nicht existieren können. Sie nahm eine Flasche, deren letzter Zweck nur noch die Zuführung zur Wiederverwertung war und gab ihr eine neue Existenz. Dies ist das Konzept hinter dem neuen und ungewöhnlich geformten Flakon, der zum Teil aus wieder verwerteten Materialien besteht.
Der Duft selbst ist der einer “industrialisierten Blume, die mit Klebstoff Hand in Hand geht, eine gedachte Blume einer unbekannten Zivilisation”, die linear konstruiert worden ist. Die Kopfnoten sind Aldehyde und Safralein (ein Material, dass Safran und Leder ähnelt). Die Herznoten sind Flieder, Hagedorn, Styrax und Moschus. Die Basisnote ist eine Illusion aus industriellem Kleber und braunem Klebeband. Aber von Kawakubo erwartet man das Unerwartete.
Der neue Duft wird als 100 ml Eau de Parfum erhältlich sein. Comme des Garcons 2011 ist seit 2011 erhältlich.
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