Clémentine & Épices Yves Rocher

5.00 из 5
(1 отзыв)

Clémentine & Épices Yves Rocher

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Clémentine & Épices Yves Rocher für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  N74p6hDvk3 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Clémentine & Épices von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Gourmand und ist für Frauen und Männer. Clémentine & Épices ist seit 2016 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Clementine, Sternanis, Koriander, Zimt, Ingwer und Gewürznelken.

1 review for Clémentine & Épices Yves Rocher

  1. :

    5 out of 5

    Ich will ehrlich sein: Als “Clementine & Epices” angekündigt wurde, dachte ich mir nur: “Schade, schon wieder ein Orangen-Duft (weil bisher jedes Mal einer in der Weihnachts-Edition war und sie sich bisher auch kaum voneinander unterschieden)!” Ich hätte mich tatsächlich mal auf etwas Anderes gefreut. Nach dem Testen von Clementine & Epices durfte ich allerdings freudig feststellen: Tatsächlich ist der diesjährige Duft anders als die letzten Orangen-Düfte von YR.
    Neben der natürlich vorhandenen, den Hauptaspekt des Duftes ausmachenden, Clementinen-Note rieche ich angenehmen, frischen Anis, der mich ein wenig an Anisplätzchen, aber auch an zart-erfrischende Anis-Pastillen erinnert. Dazu ein Hauch Zimt, den Duft ein wenig aufwärmend. Im Hintergrund tatsächlich auch eine minimale Menge einer Mischung aus Koriander, Gewürznelke und Ingwer, aber eher vernachlässigbar. Aber die Mischung aus Orangenfrucht mit Sternanis und einem Hauch Zimt ist alleine ja schon wunderbar genug!
    So fällt der diesjährige Orangenduft nicht, wie die letzten, einfach irgendwie “Warm-süß-saftig-fruchtig-mit-Nelke” (so würde ich die Editionen der letzten Jahre in aller Kürze beschreiben) aus, sondern in seiner Fruchtigkeit sehr sanft, zart, fast schon ein wenig “luftig”, mit einer absolut tollen Anisnote, die mit der Clementine perfekt harmoniert. Ein insgesamt eher leichter, das ganze Jahr über gut tragbarer, Orangenduft.
    Haltbarkeit und Sillage stehen zwar leider am unteren Ende der Skala, beides ist also nicht sonderlich stark ausgeprägt, aber dennoch empfinde ich Clementine & Epices als sehr gelungen.

Clémentine & Épices Yves Rocher für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Yves Rocher