Classique Jean Paul Gaultier

4.25 из 5
(4 отзывов)

Classique Jean Paul Gaultier für Frauen

Classique Jean Paul Gaultier

Bewertet mit 4.25 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Classique Jean Paul Gaultier für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Classique von Jean Paul Gaultier ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Classique ist seit 1993 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Cavallier. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, Mandarinorange, Sternanis, Birne, Rose und Bergamotte; Die Herznoten sind Iris, Ingwer, Pflaume, Orchidee, Ylang-Ylang und Tuberose; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Vanille, Zimt und Sandelholz.

4 reviews for Classique Jean Paul Gaultier

  1. :

    4 out of 5

    Vor Jahren hatte ich das Eau de Parfüm mal in einem Kaufhaus getestet und fand es toll. Irgendwann habe ich mir dann dieses Eau de Toilette gekauft. Ich mag den Duft, hatte es aber vom Parfüm noch süßer in Erinnerung, was mir persönlich noch besser gefallen hatte. Hier schwingen noch mehr zitrische Noten mit. Die Haltbarkeit ist super. Mir ist aufgefallen das dieser Duft schneller „kippt“ als die Anderen die ich bisher so hatte..

  2. :

    5 out of 5

    Ich stelle mir den kleinen Jean Paul vor, wie er bei Sonntagsbesuchen seiner Familie von vollbusigen Tanten umarmt und geherzt wird, wie er mit einer Mischung aus Widerwillen und Faszination an der nachgiebigen Weichheit sich an die Busen seiner Tanten gepresst findet und diese Umarmungen über sich ergehen lässt und wie er trotz seiner Verlegenheit auch die Wärme und das Geborgenheitsgefühl spürt, die ihn in diesen Momenten umfangen.
    Dann stell ich mir vor, wie der nun erwachsene Jean Paul auf Partys Frauen vorgestellt wird, wie er ihnen in Cafés gegenüber sitzt, wie er Frauen auf den Straßen von Paris beobachtet, mal kühl und unnahbar, mal naiv und unschuldig, mal berechnend verführerisch, mal sexy, mal abweisend, Mädchen, Femme Fatales, Businessladys und alles dazwischen.
    Und vielleicht kam ihm irgendwann die Idee zu Classique und er nahm sich vor, die Essenz alles Weiblichen und die vielen verschiedenen Facetten der Weiblichkeit, die ihm in seinem Leben begegnet sind, in einen einzigen Duft zu packen. Wäre das möglich? Ja, es war möglich. Classique ist ein Mix aus allen Facetten einer Frau, von warm blumig zu mädchenhaft süßfruchtig bis zu kühl würzig.
    Ich möchte der Beschreibung zeitlose Extravaganz zustimmen. Classique zeigt bei jedem Tragen andere Facetten, aber es ist immer ein außergewöhnlicher und durch und durch weiblicher Duft.

  3. :

    3 out of 5

    Ein Duft vor allem für den Herbst und Winter. Er strahlt eine angenehme Wärme aus. Die von anderen Gerüchen stark durchzogene Vanille ist für den Sommer definitv etwas zu schwer. Classique ist zwar nicht mein Lieblingsduft, aber ein Duft den ich phasenweise immer wieder aufs neue schätze.

  4. :

    5 out of 5

    Zeitlose Extravaganz!
    Als ich das erste Mal and diesem Duft schnupperte mochte ich ihn gar nicht. Ungefähr drei Jahre später habe ich einen weiteren Versuch gestartet und seitdem mag ich ihn sehr. Ein schöner Duft für die kalte Jahreszeit. Allerdings sollte man mit ihm doch sehr sparsam umgehen, denn er ist recht intensiv.
    Er ist süßlich-pudrig, ohne billig oder aufdringlich zu wirken mit genau dem richtigen Anteil an Blumigkeit. Drei Duftnoten stechen für mich persönlich am meisten heraus, nämlich die Rose, die Orangenblüte und natürlich die Vanille in der Basis. Die Früchtigkeit geht bei mir sehr schnell verloren. Allerdings ist der Ingwer, auch wenn er sich schön im Hintergrund hält, immer zu erriechen. Er hält die Süße der Duftnoten in Schach und schafft diese leichte Schärfe, die beweist, dass die Trägerin dieses Parfüms bekommt was sie will. Sie ist keine kühle, unerreichbare Lady, auch wenn der erste Eindruck dies vielleicht suggeriert. Es schärft den Jagdinstinkt der Männerwelt. Doch wenn man(n) näher an sie herantritt kommt die Pudervanille zu tragen und ist hypnotisiert von ihrer Sanftheit und Lieblichkeit. Das hier ist Verführung auf hohem Niveau.

Classique Jean Paul Gaultier für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jean Paul Gaultier