Citizen Queen Juliette Has A Gun

3.75 из 5
(4 отзывов)

Citizen Queen Juliette Has A Gun für Frauen

Citizen Queen Juliette Has A Gun

Bewertet mit 3.75 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Citizen Queen Juliette Has A Gun für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  grbTQq7mKU Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Citizen Queen von Juliette Has A Gun ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Citizen Queen ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Romano Ricci. Das Parfum beinhaltet Rose, Iris, Leder, Ambra, Immortelle, französisches Ladanharz, Aldehyde, Ladanharz, Bergamotte, pudrige Noten, Moschus und Harze.

4 reviews for Citizen Queen Juliette Has A Gun

  1. :

    3 out of 5

    Citizen Queen beginnt mit einer kräftigen, etwas frischen Aldehyd-Note und einem Hauch Bergamotte.
    Schon nach wenigen Momenten kommen aber die Hauptnoten des Duftes durch: Eine natürliche, großblütige, klassisch-blumige Rose und Leder. Aber nicht wirklich dieses rauchige, etwas maskuline Leder, sondern relativ süßes und sehr zartes, welches mehr in Richtung Wildleder geht.
    Abgesehen davon sind noch Pudernoten (bei mir aber auch nicht allzu stark) vorhanden und etwas Iris, außerdem deutlich Ladanharz. Harze, warme Noten, die dem Duft mehr Tiefe geben würden, sind bei diesem Duft meinem Geschmack nach leider eher etwas unterrepräsentiert. Ambra bemerke ich auch nur minimal. Das mag Hautchemie-abhängig sein, aber bei mir kommen warme Noten bei diesem Duft einfach kaum durch.
    Dafür bemerke ich noch etwas milden, hellen Moschus, und deutlich Nuancen von Immortelle-Blüten.
    Insgesamt wirkt der Duft auf mich süß, aldehydig, seifig(!), blumig, frisch. Außerdem ist es eindeutig ein Rosenduft. Hier wurde als Duftklasse “Aldehyd-Chypre” genannt, ich finde, das passt.
    Die Haltbarkeit liegt bei 9 bis 10 Stunden. Die Sillage ist intensiv. Der Preis liegt bei etwa 86 Euro für 100 ml.
    Eine interessante Komposition ist dieser Duft schon. Für mich persönlich aber zu wenig harzig, zu frisch, und die Ledernote ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt und gewünscht hätte. Oder der Duft harmoniert einfach nicht mit mir, in anderen Rezensionen kann man ja schon lesen, dass es ein warmer Duft wird, was bei mir irgendwie leider gar nicht passiert.
    Aber gut, das durch eine Probe herausgefunden zu haben! Danke dafür an VA 🙂

  2. :

    4 out of 5

    Citizen Queen ist eine Mischung vor allem aus Leder und Rose, was mir bei “Whips and Roses” gut gefallen hat, ist mir hier leider zu wildlederartig-süß. Der Auftakt gefällt mir gar nicht, da irgendwie zu animalisch. Später wird der Duft gefälliger, aber da gefällt mir der Kerosene Duft “Whips and Roses” um Längen besser.

  3. :

    4 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat.
    Ich habe das Pröbchen schon länger, aber ich habe nie die richtigen Worte gefunden um diesen besonderen Duft zu beschreiben.
    Als ich die Noten hier und auf ALzD gesehen habe, war ich etwas skeptisch.
    Laut Internet beinhaltet der Duft auch noch animalische Noten. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Mix aus Aldehyde, Blumen, Leder und animalischen Noten so gut funktioniert.
    Zuerst nehme ich Aldehyde wahr, es erinnert mich dann ein paar Sekunden an das No5 von Chanel. Dann geht Citizen Queen aber in eine ganz andere Richtung und beide Düfte haben nichts mehr gemeinsam.
    Dann bekommt der Duft zwei Seiten. Zuerst ist da die leicht säuerliche Rose und puderige Noten mit Iris. Dann ist da aber auch das weiche und dunkle Leder mit den animalischen Noten. Gleichzeitig empfinde ich den Duft als warm, süßlich, weich, sauber, leicht seifig aber auch dreckig.
    Dabei harmoniert der Noten-Mischmasch aber wunderbar miteinander. Rose und Aldehyde werden nie zu seifig. Die animalischen Noten werden nie unangenehm oder ekelig. Es erinnert mich an das Fell meiner Katze, das zwar nach Tier, aber auf besondere Art und Weise gut riecht.
    Mit der Zeit wird der Duft immer weicher, wärmer und feiner.
    Insgesamt empfinde ich Citizen Queen als: Sehr warm, sehr weich, puderig, rosig, animalisch, leicht seifig, leicht säuerlich..
    Wer normalerweise einen großen Bogen um Düfte mit Aldehyde und animalischen Noten macht, braucht aber keine Angst zu haben. Der Duft ist keinesfalls zu gewagt.
    Durch die Zusammenstellung riecht er meiner Meinung nach schon besonders und hebt sich von den Mainstream-Düften ab, aber der Duft ist tragbar.
    Ich sehe den Duft an erwachsenen Damen, die etwas anderes wollen, als frisch-fruchtig-süß.
    Den Duft würde ich persönlich in der Freizeit und zum weggehen tragen.
    100ml EdP kosten ca. 85,50€ Haltbarkeit und Stärke würde ich als sehr gut bezeichnen.
    Ich persönlich liebe Citizen Queen. Es ist mal eine Abwechslung. Ich finde die Kombination der Noten sehr interessant und gut gemacht. Die Ähnlichkeit zu Coco von Chanel habe ich nicht bemerkt.
    Eigentlich weis ich immer noch nicht, in welche Kategorie ich Citizen Queen packen soll. Er ist nicht nur blumig und nicht nur animalisch.
    Im Internet wird er als „aldehyder Chypreduft mit animalischen Noten“ erklärt.
    Wer einen abwechslungsreichen und besonderen Duft sucht, der sollte Citizen Queen probieren.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2+
    Haltbarkeit/Stärke:2
    Preis:4-5
    Flakon:3+

  4. :

    4 out of 5

    Das Beste zum Schluss! Citizen Queen ist ein sehr süßer, schwerer Duft. Ich muss nicht lang überlegen, er erinnert mich zu Beginn an Coco Chanel. Aber wirklich nur die erste halbe Stunde, dann verändert er sich und wird warm und weich. Im Vordergrund steht Amber, umspielt von süßen, warmen blumigen Noten und ich rieche auch eine zarte Vanillenote, obwohl sie weder hier gelistet noch auf dem Beipackzettelchen erwähnt ist. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass dieses Parfum sich so harmonisch und schön entwickelt. Der Name drückt tatsächlich die Ambivalenz des Duftes aus – zu Beginn ist er schon recht laut und wirkt fast etwas plump, aber später wird er rund, harmonisch, warm und sehr verführerisch. Citizen Queen ist mein absoluter Favorit aus der JHAG Serie!
    Sillage: Universum – schön, denn dieser Duft darf ruhig bis ans Ende der Welt gelangen!

Citizen Queen Juliette Has A Gun für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Juliette Has A Gun