Cinabre Maria Candida Gentile

4.50 из 5
(2 отзывов)

Cinabre Maria Candida Gentile für Frauen

Cinabre Maria Candida Gentile

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Cinabre Maria Candida Gentile für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  1icg3dLUR4 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cinabre von Maria Candida Gentile ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen. Cinabre ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maria Candida Gentile. Die Kopfnoten sind Ingwer, Pfeffer und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Rose und marokkanische Rose; Die Basisnoten sind Opopanax, Benzoeharz und Vanille.

2 reviews for Cinabre Maria Candida Gentile

  1. :

    5 out of 5

    „Cinabre“ startet mit der wunderschönen Frische und Energie von Ingwer, Pfeffer und einer hellen, ein bisschen fruchtig anmutenden Rose. Ein Eindruck, der sich in nur wenigen Minuten total verändert, wenn sich die verspielte Rose in Rekordzeit in eine intensive, schwere Rose verwandelt.
    Für die nächste Stunde rieche ich einen Rosenduft der Sorte, die ich nicht so gerne mag. Die Rose wirkt süßlich, opulent und etwas „madamig“ auf mich mit dicken, satten, samtigen, tiefroten und beinahe fühlbar schweren Rosenblättern. Als Nicht-Rosenduft-Liebhaber erstickt sie mich hier. Ein Gefühl, als würde mein Gesicht in ein mit warmer, süßer Rosentinktur getränktes Samtkissen gedrückt.
    ABER der Duft verändert sich noch ein paar Mal. Ist die schwere Rosenduft-Phase überstanden, wird der Duft nicht nur leichter, luftiger und würziger, sondern beginnt sich, nach einer kurzfristig leicht seifigen Phase, langsam, aber kontinuierlich zu einem sehr anheimelnden Puderduft zu entwickeln. Das Opoponax, das Benzoeharz und ein Klecks Vanille leisten hier ganze Arbeit! Zunächst merke ich im Mittelteil einen Eindruck von sehr dichtem, trockenem Puder, der „bröselig“ wie die helle Innenseite einer Ledertasche wirkt und sich um die schwächer werdende Rose legt.
    Nach und nach entwickelt sich „Cinabre“ zu meiner Überraschung zu einem wunderschönen (Baby-) Puderduft. Ruhig, sehr behaglich pudrig mit umarmender Süße und leicht rosiger Schattierung. Aus der anfänglichen Mörderrose ist innerhalb von 2-3 Stunden eine schönere und gehaltvollere Version des „Fleurs d’Ombre Rose“ von Jean Charles Brosseau geworden. Genau gesagt, rieche ich einen sehr ähnlichen Rosen-Puderduft wie im Brosseau, hier allerdings noch vollmundiger und kräftiger, aufgepeppt und zum warmen Leuchten gebracht mit einer orientalischen Basis vom Feinsten.
    Hochwertige Zutaten; das riecht man dem Duft wirklich an! Lange Haltbarkeit, wobei der Duft nach ca. 3-4 Stunden sehr leise und hautnah wird, aber sich so angenehm anschmiegt, dass ich mich über die nächsten Stunden wie in einem behaglichen Kokon aus angenehmer Süße, Wärme und ruhiger, gemütlicher Pudrigkeit fühle. Gegen Ende des Drydowns wird mir der Duft zwar etwas arg süß, ist da aber nur mehr als schwacher, pudriger Hauch zu vernehmen.

  2. :

    4 out of 5

    Rosen, ihr blendenden,
    Balsam versendenden !
    Flatternde, schwebende,
    Heimlich belebende,
    Zweigleinbeflügelte,
    Knospenentsiegelte,
    Eilet zu blühen !
    (Goethe)
    Cinabre bedeutet Zinnober, und das ich das Einzige, was ich an diesem tollen Rosenduft nicht verstehe. Nach Angaben von Frau Gentile ist die nach Myrrhe duftende Rose, die sie in diesem Duft nachempfinden will, hellrosa bis weisslich und garantiert nicht Zinnoberrot.
    Cinabre duftet nach Rose und Myrrhe, anfangs ist auch etwas Ingwer dabei, es ist eine voll erblühte üppige Rose dargestellt, auch etwas herb. Die Sillage ist gering ausgeprägt, was den Duft gut tragbar macht (auch in einem Großraumbüro), dennoch mehr für den Abend geeignet. Mir persönlich gefällt Exsultat von Frau Gentile noch besser, da es noch origineller ist, aber Cinabre ist dennoch ein wirklich schöner Rosenduft.

Cinabre Maria Candida Gentile für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maria Candida Gentile