Champaca Ormonde Jayne

5.00 из 5
(1 отзыв)

Champaca Ormonde Jayne für Frauen und Männer

Champaca Ormonde Jayne

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Champaca Ormonde Jayne für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  qpFPzV5m6c Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Champaca von Ormonde Jayne ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Champaca ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Geza Schoen. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer, Bambus und Neroli; Die Herznoten sind Champaka, Freesie und Reis; Die Basisnoten sind Myrrhe, Moschus und grüner Tee.

1 review for Champaca Ormonde Jayne

  1. :

    5 out of 5

    „Champaca“ ist ein charmanter, femininer, sehr feiner, heller, leicht süßer und leicht würziger Blumenduft. Er verläuft ruhig, ist absolut unaufdringlich, und er ist, im positiven Sinne, nett und sehr angenehm zu tragen.
    Nach einem zitrischen und mild grünlichen Start mit Neroli und Bambus setzen sich innerhalb weniger Minuten die blumigen Aromen durch. Champaca habe ich in natura noch nie gerochen, weiß aber, dass es eine Magnolienart ist. Für mich riecht die Blüte hier gelb bis apricotfarben; der Duft ist leicht süßlich und lässt mich wirklich an eine sehr feine, gelbe Blüte mit einem Hauch Aprikosenaroma denken.
    Es passiert nicht viel im Verlauf dieses Parfüms. Ich rieche eine Mischung aus der exotischen Champaca-Blüte mit süßer, leicht pfeffriger Freesie (manchmal scheine ich mehr Freesie als andere Blüten zu riechen) und einer luftigen Würze von Myrrhe und cremigem, manchmal deutlich vernehmbarem, manchmal mehr in den Hintergrund tretenden rosa Pfeffer. So düftelt diese zarte Blütensymphonie vor sich hin, manchmal ziehen hauchzarte, grün-aromatische Duftfäden an den Blüten vorbei, aber sonst passiert nichts.
    Gerade wenn ich nach einer Stunde denke, der Duft wird mir jetzt doch etwas zu fad, entwickelt er sich beinahe kuschlig. Nicht übermäßig süß, sondern mit einer hellen, fluffigen und luftig cremigen Weichheit. Ich würde ihn in den nächsten Stunden sogar als „sämig“ beschreiben. Ein Eindruck, als wären Blüten und satte, pelzige Blütenpollen in einem Mörser zerstampft und mit Moschus vermischt worden, was eine sämige, nach gelben Blüten duftende Masse ergibt. Alles allerdings auf sehr leisem Niveau; der Duft wird schnell hautnah, bleibt aber an die 6 Stunden bei mir.
    Vielen Dank für die Probe, summertime! Kaufkandidat wird das keiner. Es ist zwar ein charmanter Duft und er gefällt mir sehr gut, er tritt aber gar zu schüchtern und zu leise auf.

Champaca Ormonde Jayne für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Ormonde Jayne