Carthusia Lady Carthusia

4.50 из 5
(2 отзывов)

Carthusia Lady Carthusia für Frauen

Carthusia Lady Carthusia

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Carthusia Lady Carthusia für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Carthusia Lady von Carthusia ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Carthusia Lady ist seit 2011 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ylang-Ylang, Bergamotte, Alpenveilchen, Rose, Jasmin, Gardenie, Flieder und Maiglöckchen; Die Herznoten sind Iris, Pfirsich, Nelke, Gewürznelken, Geranie und Veilchenblatt; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Patschuli, Zeder, Ambergris, Vanille, Eichenmoos und Tolubalsam.

2 reviews for Carthusia Lady Carthusia

  1. :

    4 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe aquaria 😉
    Carthusia Lady beginnt auf meiner Haut mit viel Power ich rieche viel frische, grüne, säuerlich und aromatische Bergamotte. Ylang-Ylang ist in diesem Duft sehr stark vorhanden, sehr intensiv und blumig. Dann wird der Duft wärmer, puderiger, cremiger und auch bei mir süßlich.
    Es ist eine harzig, warme Süße, die von Ambergris und Tolubalsam kommen mag. Nelken geben dem Duft eine leichte Würze.
    Eichenmoos nehme ich auch wahr.
    Der Duft hat auch etwas leicht herbes und bitteres in sich, ich vermute es ist ein wenig Geranie.
    Später kommt mir der Duft sogar sauber vor.
    Ylang-Ylang, Bergamotte, Harze und Gewürze sind für mich die dominantesten Noten. Die anderen Noten stechen nicht so heraus.
    Insgesamt ist Carthusia Lady: Frisch, sehr blumig, säuerlich, zitronig, sehr puderig, warm, harzig, cremig, leicht süßlich, leicht würzig, leicht bitter.
    Carthusia erinnert mich sehr an einen Duft, den ich mal getestet habe. Es könnte etwas aus der Puro-Reihe von Officina Delle Essenze gewesen sein. Ein Mix aus Puro Lino und Puro Talco, dabei ist Carthusia Lady aber komplexer und wandelbarer.
    Der Duft hat viele Facetten, er geht vom frischen über ins puderige dann ins süßliche und schließlich riecht er noch sauber.
    Carthusia Lady empfinde ich als sehr erwachsen und elegant, die Kreation hebt sich deutlich von Mainstreamdüften ab. Für mich ist er etwas retro angehaucht.
    Carthusia Lady empfinde ich als Duft für kühlere Tage, weil er bei mir sehr stark ist.
    50ml EdP kosten ca. 90,00€ Haltbarkeit und Stärke würde ich als gut bezeichnen. Der Flakon gefällt mir sehr gut und er passt zum Duft.
    Cathusia Lady ist ein interessanter und komplexer Duft. Leider nicht mein Fall, weil es ein Chypreduft ist und damit habe ich meine Probleme. Trotzdem bekommt der Duft von mir eine gute Note. Nur weil es nicht mein Duft ist, heißt es nicht, dass er schlecht ist.
    Wer einen opulenten und puderigen Ylang-Ylang-Duft sucht, der sollte Carthusia Lady testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2
    Preis:5
    Flakon:2

  2. :

    5 out of 5

    Schwer zu beschreiben, dieser Duft. Er ist ein pudrig-cremig-weiches, süßes Träumchen.
    Wie beim Ligea de Sirena muss ich auch bei dem hier an parfümierten, sehr geschmeidigen, reinen, weißen Körperpuder denken.
    Lady Carthusia ist ein süßer Duft, vor allem durch Ylang-Ylang und einen Hauch Pfirsich, aber gleichzeitig frisch und aromatisch (Gewürznelke), ein zart und sauber riechender Puder, diesmal bestreut mit dezent duftenden Blüten von Alpenveilchen (Cyclamen), etwas Flieder, Rose und Jasmin.
    Wieder ein Duft, der nicht in erster Linie als Parfüm erkennbar ist, sondern förmlich mit der Haut verschmilzt und mich in eine unglaublich schöne, balsamische, schmeichelnde und beruhigende Wohlfühl-Aura einhüllt.
    Die Lady ist aber nicht nur ein Kuschelduft, sondern durchaus für den Alltag geeignet. Durch die aromatischen und frischen Noten wirkt der Duft auch energiegeladen und durchaus elegant. Eine perfekt ausbalancierte Mischung mit langer Haftbarkeit und angenehmer, nicht zu stiller, nicht zu lauter Sillage.
    Laut Beschreibung ein Chypre. Das Moos ist definitiv da, aber nicht auffällig, sondern hier nur als weiche Unterlage für die pudrige Nelke und Iris, die dezente Vanille, die Blumen und die süßen und balsamischen Basisnoten.
    Mir gehen die schönen Worte aus. Muss ich noch erwähnen, dass ich mich total verliebt habe?

Carthusia Lady Carthusia für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Carthusia