Calyx Prescriptives

3.75 из 5
(4 отзывов)

Calyx Prescriptives für Frauen

Calyx Prescriptives

Bewertet mit 3.75 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Calyx Prescriptives für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Calyx von Prescriptives ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Calyx ist seit 1987 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sophia Grojsman. Die Kopfnoten sind Aprikose, Passionsfrucht, Minze, Mandarinorange, Cassia, Pfirsich, Mango, Bergamotte, Grapefruit, Papaya und Guave; Die Herznoten sind Alpenveilchen, Lilie, Melone, Freesie, Iriswurzel, Jasmin, Neroli, Ringelblume, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Eichenmoos, Zeder, Sandelholz und Vetiver.

4 reviews for Calyx Prescriptives

  1. :

    3 out of 5

    Calyx (urspruenglich von der Marke Prescriptives vertrieben) habe ich am Clinique Stand wiedergefunden. Zu meiner Freude gab es ein Angebot in einer Geschenkpackung: Flacon, plus Roller fuer die Handtasche.
    Ich empfinde den Duft als gruen und sauber, mit einem gewissen “Biss”. Wenn es so etwas wie Chlorophyl-Brausetabletten gaebe, dann waere wohl Calyx der Duft der Tablette, bevor sie ins Wasserglas geflippt wird.
    Ich rieche ganz am Anfang etwas stechend Scharfes, aber nach einer Minute legt sich das und es oeffnen sich daraufhin Noten von koestlichen tropischen Fruechten. Ja, koestlich. In diesem, wenn ich so sagen darf, gemischten Tropicana-Chor faellt mir besonders die Guava angenehm auf. Der Duft dieser Frucht und ihrer Schale werden sehr exakt wiedergegeben. Ich kann sie noch bis am Schluss herausriechen.
    Nach und nach verwandelt sich der Duft aber ins Blumige: Es riecht dann vordergruendig nach Maigloeckchen und… Lilien, denk ich. Es sind sehr helle Noten, die sich mit den Fruechten zusmmenfinden, und die man schon moegen muss, andernfalls wird man den Duft evtl.als stechend empfinden.
    Die Sillage und Haftbarkeit dieses Duftes entsprechen denen eines EdT’s.
    Mir gefaellt Calyx, ich bin froh, dass ich diesen Duft gefunden habe. Wenn auch chronologisch verkehrt, so ist er fuer meine kleine Kollektion doch ein wuerdiger Nachfolger von Envy/Gucci.

  2. :

    4 out of 5

    Dieses Parfum hatte ich in einer Pafümerie aufgestöbert. Der Duft traf mich wie ein Pfeil ins Herz, weil er etwas in mir wachläutete, allerdings weiß ich nicht was.
    Da ich Depp den Flacon weggeschmissen hatte (sonst schmeisse ich NIE was weg), wußte ich den Namen nicht mehr und habe jahrelang danach gefahndet, bis ich ihn heute in der umfangreichen Datenbank wiederfand.
    Ich bin sehr glücklich.

  3. :

    5 out of 5

    Vollkommendes Gleichgewicht, überrauschend frisch,pudrig-rosig, üppige grüne Süße, ohne Extrem, nichts stich heraus.
    Ja,man kann ihn wohl wirklich sein Leben lang tragen.

  4. :

    3 out of 5

    Als ich Calyx Ende der 80er Jahre aufspürte, war es für micht wie eine Offenbarung. Der erste Duft, der gleichzeitig leicht, frisch und dennoch beständig war und auf meiner Haut auch nach vielen Stunden keinen unangenehmen Eindruck eines getragenen Parfums hinterließ (wie es viele französiche Düfte leider taten).
    In Deutschland war er dann einige Jahre nicht mehr erhältlich. “Ersatz” wurde DKNY women, welcher auch heute noch mein erklärter Lieblingsduft ist.
    Vor ein paar Monaten fand ich Calyx wieder. Auf meiner mittlerweile mit zunehmendem Alter veränderter Haut trägt er sich immer noch sehr angenehm. Auch wenn sich die Duftkompostionen dem Zeitgeist gemäß weiterentwickelt haben, empfinde ich ihn keineswegs als altmodisch.

Calyx Prescriptives für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Prescriptives