Burlesque Maria Candida Gentile

4.00 из 5
(1 отзыв)

Burlesque Maria Candida Gentile für Frauen

Burlesque Maria Candida Gentile

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Burlesque Maria Candida Gentile für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Tsg02ihUjH Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Burlesque von Maria Candida Gentile ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Burlesque ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maria Candida Gentile. Die Kopfnote ist Blutorange; Die Herznoten sind Iris und Rose; Die Basisnoten sind Weihrauch und Patschuli.

1 review for Burlesque Maria Candida Gentile

  1. :

    4 out of 5

    Ein Duft in Sepia-Tönen, der „alt“ und nostalgisch anmutet, wie ein Foto einer leicht überschminkten Burlesque-Tänzerin aus den 40-er und 50-er Jahren. Wächserner, knallroter Lippenstift, viel Rouge und eine extradicke Schicht Puder. Was ich rieche, ist ein Duftcharakter, der mich an den „Poudre de Riz“ von Huitieme Art Parfums erinnert, hier allerdings noch dichter, schwerer und „älter“ wirkend.
    Mir ist „Burlesque“ etwas zu viel des Guten. Es ist eine an sich schmeichelnde, süße und sehr weibliche Mischung aus Iris und Weihrauch, die mit leicht vernehmlichen Tönen von würziger Orange begleitet werden. Mir erscheint der Puder allerdings als schwer, er ist schon ein paar Mal feucht geworden und wieder eingetrocknet, und auch die Orange scheint vor mehreren Stunden geschält und dann liegen gelassen worden zu sein, worauf sie jetzt etwas alt, eingetrocknet und leicht bitter riecht. Andererseits ist es auch genau dieser herb-orange Ton, der den Puder atmen und trotz seiner Schwere nicht zu Beton werden lässt.
    Der Duft hat Gewicht. Dichter, fester, beiger Kompaktpuder. „Burlesque“ ist eine Mischung aus zunächst noch luftigem, warmem Weihrauch, der später dichter und schwerer wird, süßer Irisbutter und mehliger Iriswurzel, was diesen leicht wächsernen, süßen und schweren Pudereindruck ergibt.
    Im Mittelteil ist das Ganze unterlegt mit etwas Würzigem, das von Pfeffer und Gewürznelken stammen könnte; bin mir nicht sicher. Jedenfalls mischt sich eine mit pfeffrigen Gewürzen gespickte, trockene und leicht herbe Orangennote unter den Puder. Der Duft wird dadurch leicht rauchig und etwas pfefferscharf im Zentrum, was dem Puder ganz gut tut, ihn für 2-3 Stunden atmen lässt.
    Der restliche Drydown ist an mir dann „nur“ noch erdschwerer, süßer Puder, verdichtet und zusätzlich gesüßt von schwach dosierter Vanille.
    Eigentlich genau mein Beuteschema. Aber während des gesamten Duftverlaufs schwanke ich zwischen Momenten von „ Juhu, Kuschelalarm“ und dem Gedanken „Hier muss dringend gelüftet werden“.
    Ich hätte keine Probleme damit, “Burlesque” im Winter ab und zu als extra dicken Duftpullover zu tragen, denn er bietet unglaublich schöne Wärme durch den warmen, dichten Weihrauch und die süß-pudrige Iris, aber ein Kaufkandidat wird er nicht.
    Ich würde sagen, das ist ein Duft für Hardcore Fans von Lippenstift-Puder-Düften.

Burlesque Maria Candida Gentile für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maria Candida Gentile