Boudoir Vivienne Westwood

4.00 из 5
(3 отзывов)

Boudoir Vivienne Westwood für Frauen

Boudoir Vivienne Westwood

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Boudoir Vivienne Westwood für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Boudoir von Vivienne Westwood ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Boudoir ist seit 1998 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Martin Gras. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Orangenblüte, Ringelblume, Hyazinthe und Bergamotte; Die Herznoten sind Koriander, Nelke, Iriswurzel, Jasmin, Rose, Kardamom und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli, Zimt, Vanille, und Tabakblatt.

3 reviews for Boudoir Vivienne Westwood

  1. :

    4 out of 5

    Vielen Dank liebe noa69 für das Pröbchen.
    Boudoir (das Wort musste ich erst einmal übersetzen lassen) bedeutet: Luxuriös und elegant eingerichtetes Damenzimmer (Ankleidezimmer) und/oder Löffelbiskuit.
    Obwohl ich ersteres vermute 😉
    In Boudoir spielt, wie ksantipa schon gesagt hat, die Nelke die Hauptrolle. Diese Nelken-Note empfinde ich als würzig, puderig, süß und warm.
    Es ist sozusagen eine süße Gewürzmischung, wovon Nelke und Zimt am deutlichsten sind. Dabei gehen die Gewürze aber nie in Richtung salzige Gemüsebrühe, sondern es ist eine süße Gewürzmischung für ein Dessert.
    Neben den Gewürzen rieche ich Hyazinthe und Rose. Die Hyazinthe ist normalerweise nicht meine liebste Note, aber hier ist sie sehr gut mit eingebaut und stört mich überhaupt nicht.
    Die Rose riecht hier wie ein edles Rosenwasser.
    Insgesamt riecht Boudoir für mich: würzig, puderig, süß, sehr warm und blumig. Die deutlichsten Noten sind für mich: Nelke und Hyazinthe.
    Witzig finde ich bei Boudoir die verschiedenen Facetten. Zuerst wirkt dieser Duft auf mich dicht, schwer, fast stickig. Vielleicht sorgt Tabakblüte für diesen Eindruck. Es riecht für mich wie ein beheizter Raum, mit schweren Teppichen und Vorhängen, in dem von vielen Leuten Pfeife geraucht wurde. Nicht dreckig und ekelig, aber auch nicht wirklich sauber.
    Und dann ist der Duft doch sauber, man hat das Gefühl die Teppiche und Vorhänge wurden doch gewaschen. Gleichzeitig riecht es nach edlen Badezusätzen.
    Boudoir ist für mich auch ein Erlebnisduft, er versetzt mich in die Zeit des Rokoko. Ich sehe eine Damen mit aufwändiger Perücke in einem verspielten Kleid mit viel Rüschen, ihr Gesicht ist mit weißem Puder und viel Rouge bedeckt. Sie wedelt ständig mit dem Fächer, um ihr opulentes, nach Nelke, Hyazinthe und Rose duftendes Parfum zu verteilen, während sie durch die verrauchten Gemächer wandelt.
    In ihrem Damenzimmer hängt ein riesiger, goldener, verschnörkelter Spiegel, auch ihre Möbel sind aus Gold und mit rotem Samt überzogen. An ihrem Bett hängen bodenlange Vorhänge.
    Das fällt mir zu Boudoir ein. Meine Empfindungen decken sich sehr mit denen von milopotas. Weihnachten kommt mir auch in den Sinn, denn es gibt oder gab mal ein Raumspray (Weihnachtsedition) welches nach Nelke und Zimt duftete.
    Es ist nicht unbedingt ein sehr moderner Duft, wirkt aber auch nicht altmodisch aber irgendwie nostalgisch 😉
    Ich finde, dass es ein Duft für erwachsene Damen ist. Er eignet sich besonders gut für die kältere Jahreszeit.
    Den Vergleich mit Vanderbilt finde ich sehr gut, beide Düfte haben die intensive Nelken-Note gemeinsam. Vanderbilt empfinde ich als fruchtiger, Boudoir als blumiger.
    50ml EDP gibt es ab ca. 50,00€. Haltbarkeit und Stärke würde ich als ausgezeichnet bezeichnen. Duftet bis zu sieben Stunden und hat wirklich power, bzw. der Duft schwächt auch nicht sofort ab. Man hat lange Freude daran.
    Boudoir ist wirklich ein toller Duft. Er ist erwachsen, aber nicht wirklich retro. Auffallend, mit hohem Wiedererkennungswert und schon etwas besonderes. Eine super Haltbarkeit und Stärke.
    Ja, er hat was und ich finde ihn sehr gut, angenehm und tragbar.
    Wer einen süßlichen, würzigen und blumigen Duft, mit einer extra Portion Nelke sucht, der sollte Boudoir testen!
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2+
    Preis:3
    Flakon:2+

  2. :

    3 out of 5

    wunderbar puffig und gemütlich. riecht nach plüsch, puder und weihnachten! es geht kaum besser! 🙂

  3. :

    5 out of 5

    meiner ansicht nach das beste parfum von vivienne westwood. es ist ein schöner rosenduft, der dennoch nicht langweilig erscheint. er hat eine “monstersillage” und hält unfassbar lange. man darf allerdings nicht zu oft sprühen, da die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man ansonsten schon in kilometer weiter entfernung gerochen wird!;)

Boudoir Vivienne Westwood für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Vivienne Westwood