Bohemian Spice April Aromatics

5.00 из 5
(1 отзыв)

Bohemian Spice April Aromatics für Frauen und Männer

Bohemian Spice April Aromatics

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Bohemian Spice April Aromatics für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  W1iNQiIdwY Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Bohemian Spice von April Aromatics ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Bohemian Spice ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Tanja Bochnig. Die Kopfnoten sind Nelke, Zimt und Orange; Die Herznoten sind Lavendel und Weihrauch; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Patschuli und Vanille.

1 review for Bohemian Spice April Aromatics

  1. :

    5 out of 5

    Ich hab den Duft blind getestet und beschreibe hier nicht, was in der Duftpyramide steht, sondern nur das, was meine Nase riecht, und das ist über weite Strecken eine Mischung aus Pfeffer und Schwarzkümmelöl. Das Aroma, das mir in die Nase steigt, wenn ich in einem Mörser Kümmel zerreibe. Ein logischerweise sehr würziger, scharf-aromatischer, leicht bitterer und sehr warmer Dufteindruck, anfangs sehr lebendig und fast schneidend scharf in der Nase (daher dachte ich auch an Pfeffer), später milder, warmer Kümmel wie auf einem Kümmelbrötchen frisch aus dem Backofen.
    Erst nach längerer Tragedauer (nach 2 oder mehr Stunden) merke ich auch andere Noten. Die Gewürznelke bringt ihr typisch rauchiges Aroma ein (ich erkenn sie meistens daran, dass sie mich etwas in der Nase sticht – was auch hier der Fall ist), außerdem merke ich etwas Süßliches im Dufthintergrund (muss die Mischung aus Zimt und Vanille sein), aber der Gesamteindruck bleibt weiterhin belebend scharf-würzig. Die Holznoten verleihen dem Duft einen Eindruck von gerade geöffneter Gewürzschublade, alte Holzmöbel und das Aroma von alten, leicht eingetrockneten Gewürzen vermischt mit noch sehr frischen, aromatisch-scharfen.
    Im Mittelteil rieche ich vor allem klar-würzigen Lavendel, eingehüllt in süß-Balsamisches, das wohl von Zimt und Vanille in Begleitung von Harzen und warmen, süßlichen Hölzern stammt, und das alles umschwebt von sehr rauchigen, sehr würzigen, leicht herben Gewürznelken.
    Erst ziemlich spät kommt warmer Weihrauch und erdiges, pudriges, würziges Patchouli dazu, die anfängliche scharfe Würzigkeit flacht dann rasch ab, wird milder, und der Duft läuft an mir als Patchouliduft (ähnlich dem „Psychedelique“) mit balsamisch süßem Hintergrund und warmer, ätherisch leichter Weihrauchbegleitung aus. Dieses Stadium, das noch ein paar Stunden anhält, gefällt mir ausnehmend gut, ein ruhiger, angenehmer, süß-würziger Patchouli-Charakter. Allerdings besitze ich bereits den „Psychedelique“, und die zwei sind sich im Drydown sehr ähnlich.
    Wie auch bei „Calling all Angels“ finde ich den Duft qualitativ hochwertig und gut gemacht, aber auch hier wäre für mein Empfinden etwas weniger mehr gewesen, vor allem in den ersten paar Stunden, die ich als insgesamt zu heftig gewürzt empfinde, bevor sich der Duft in einen angenehm würzigen Patchouli-Duft verwandelt.

Bohemian Spice April Aromatics für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber April Aromatics