Black Orchid Eau de Toilette Tom Ford

3.50 из 5
(2 отзывов)

Black Orchid Eau de Toilette Tom Ford für Frauen

Black Orchid Eau de Toilette Tom Ford

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Black Orchid Eau de Toilette Tom Ford für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Black Orchid Eau de Toilette von Tom Ford ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Black Orchid Eau de Toilette ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, schwarze Johannisbeere, Ylang-Ylang und Trüffel; Die Herznoten sind schwarze Orchidee, Tuberose und fruchtige Noten; Die Basisnoten sind Lotus, Patschuli, Vetiver, Sandelholz, Vanille und Weihrauch.

2 reviews for Black Orchid Eau de Toilette Tom Ford

  1. :

    3 out of 5

    Das Eau de Parfum mochte ich nicht. Es war mir zu schwer, zu würzig, roch irgendwie fast schon erdig. Da stachen für mich die Trüffel und der Patschouli zu sehr heraus. Und die Schokolade suchte ich vergeblich.
    Das Eau de Toilette dagegen entwickelt sich an mir luftig, leicht und blumig. Bei der Kopfnote haben mich besonders die fruchtigen Johannisbeeren überrascht. Danach umweht mich von der Herz- bis zur Basisnote eine angenehme Mischung aus Trüffel, Orchidee, Sandelholz und Vetiver. Ganz zum Schluß erahne ich noch einen Tupfer Vanille.
    Ein Duft den ich nach dem Test des Eau de Parfums so nicht erwartet hätte. Die dezente Trüffelnote macht Black Orchid zu etwas ganz Besonderem. Irgendwie sexy und doch buisnesstauglich. Extravagant aber nicht abgehoben, geheimnisvoll, offen und freundlich zugleich.
    Wunschliste!

  2. :

    4 out of 5

    Wenn man sich das EdT des übermächtigen Black Orchid EdPs vorstellt, dann hat man vielleicht erstmal eine Lightversion im Hinterkopf. Weil heute ja viele Düfte irgendwie “light”, “eau légère” oder “girl” sind.
    Nicht so bei Tom Ford. Oh nein. Ich habe vor Jahren mal das EdP getragen und es weggegeben, weil ich die gurkige Note nicht mag, die sich an mir zu deutlich manifestiert hat. Seitdem Funkstille zwischen Black Orchid und mir.
    Das Edt habe ich mit entsprechend ablehnender (aber dennoch neugieriger) Haltung getestet. Ich war positiv schockiert. Wie kann ein EdT so unglaublich stark sein und so lange halten ? Ich konnte den Duft sogar noch nach dem Duschen deutlich an mir wahrnehmen.
    Wie auch immer man dieses Wunder vollbracht hat, mir gefällt der Duft jetzt wieder sehr gut, zumal die vorhin angesprochene Gurkennote hier nicht mehr groß mitspielt. Es ist eigentlich das BO, das ich mir vorher gewünscht hätte.
    Mein 30ml-Flakon wird mir ein Leben lang genügen….mehr als 2 Sprüher sollten es bei diesem Kracher nicht sein. Ein großartiger moderner Klassiker, den ich nicht mehr missen möchte.

Black Orchid Eau de Toilette Tom Ford für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Tom Ford