Black Gemstone Stéphane Humbert Lucas 777

4.00 из 5
(1 отзыв)

Black Gemstone Stéphane Humbert Lucas 777

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Black Gemstone Stéphane Humbert Lucas 777 für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  RArnhU2LQQ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas 777 ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Black Gemstone ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Stéphane Humbert Lucas. Die Kopfnoten sind Zitrone und Zeder; Die Herznoten sind Myrrhe und Harze; Die Basisnoten sind Teakholz, Weihrauch Olibanum und Tonkabohne.

1 review for Black Gemstone Stéphane Humbert Lucas 777

  1. :

    4 out of 5

    Tief balsamische Harze, allen voran Myrrhe, gleichzeitig aromatisch-rauchig, aber auch leicht bitter-medizinisch. Eine ganz tolle, dunkle, leicht würzige Teakholznote. Ein anziehender, fast hypnotisch anmutender, Fond aus diversen dunklen Hölzern und Harzen.
    Auf mich hat er auch etwas sehr Oudartiges, nicht einseitig oder flach, sondern deutlich facettiert, wertig, auffallend edel wirkend. Wobei diese “Oud”-Note auch eine gewisse pflaumenartige Fruchtigkeit hat, dazu ein Minimum honigartiger Süße, vermutlich spielt da die Tonkabohne mit hinein. Kein ungewöhnlicher Eindruck bei vielen Ouddüften, hier allerdings nur ein kleiner Aspekt, irgendwo zwischen Unmengen an schwarzem Holz und tiefbraunem Harz.
    Dazu streuen allerdings eine leichte Zitrusnote und ätherischer Olibanum auch eine luftige, leichte Kühle und Transparenz mit ein. Black Gemstone ist also nicht onyxartig opak tiefschwarz, sondern eher leicht durchlässig und diffus, wie Rauchquarz. Eine ganz leicht aufgefrischte Melange, wechselhaft, mal ein merklicher Hauch Zitrone, mal etwas mehr Holz, mal etwas mehr balsamische Wärme, mal tiefe, harzige, eher kühl anmutende Dunkelheit (glaube, die Zeder ist es, die da noch eine waldige, erdige, fast schon leicht patschuliartige Frische mit hineinbringt).
    Ein bemerkenswerter Duft. Anfangs mit seiner Bitterkeit vielleicht erst einmal etwas abweisend, später aber ein richtiger, keineswegs sonderlich warmer oder süßer, Harzduft. Nicht honiggolden, sondern dunkelgrau. Wer “angedüsterte” Harzdüfte mag, dürfte sich an diesem wirklich erfreuen. Er ist sehr ruhig, kontemplativ, und doch nicht starr, sondern wie Nebel, in leichter Bewegung. Haltbarkeit und Sillage liegen deutlich über dem Durchschnitt. Der Duftcharakter tendiert leicht zum Maskulinen, aber Damen, die intensive Harzdüfte lieben, dürfte das wenig stören. Der einzige Wermutstropfen: Der Preis. 245 Euro für 50 ml sind es regulär, was ziemlich happig ist, Qualität hin oder her (und es ist meines Wissens, trotz phasenweise sehr oudartigem Charakter, auch kein echtes Oud enthalten).

Black Gemstone Stéphane Humbert Lucas 777 für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Stéphane Humbert Lucas 777