Black Angel Mark Buxton

3.00 из 5
(1 отзыв)

Black Angel Mark Buxton für Frauen und Männer

Black Angel Mark Buxton

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Black Angel Mark Buxton für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Black Angel von Mark Buxton ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Black Angel ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mark Buxton. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte, Bergamotte, Mandarinorange, Orange, Rosmarin, Ingwer, Kardamom und Koriander; Die Herznoten sind Muskat, Jasmin, Maiglöckchen und Iriswurzel; Die Basisnoten sind Styrax, Guajakholz, Patschuli und Ambra.

1 review for Black Angel Mark Buxton

  1. :

    3 out of 5

    Wie duften schwarze Engel? Wenn es nach Mark Buxton geht, offenbar nach pechschwarzem Styrax.
    Eingeleitet wird “Black Angel” allerdings erst einmal durch eine Kräuter-Zitrus-Melange (viel Rosmarin, etwas Zitrone und Orange; meiner Nase zufolge ist auch noch etwas Frisch-Minziges mit dabei), vermengt mit einer Gewürzmischung aus Koriander, Kardamom, Muskat und etwas Ingwer. Die Mischung wirkt allerdings verwoben harmonisch-orientalisch und nicht zu scharf. Für meine Nase genau richtig.
    Nach den ersten paar Minuten steigen dann auch die tieferliegenden Noten auf: Ambra und Styrax in hoher Dosierung. Warm, aber nicht schwitzig, kräftig balsamisch, markant, wer Räucherwerk und insbesondere Styrax liebt, wird hier seine wahre Freude haben. Begleitet werden die zwei Noten durch einen kleinen Rahmen von holzigem Guajak und leicht würzigem, nicht zu erdigem, Patschuli. Auch etwas Iriswurzel ist mit dabei und verleiht “Black Angel” ein wenig Puderigkeit. Und zuletzt lässt sich auch noch ein kleiner Hauch von Blumigkeit in der balsamisch-ambratisch-würzigen Mischung erkennen, vermutlich Jasmin.
    Die Hauptnoten sind und bleiben allerdings Styrax und Ambra – diese bleiben vom frisch-gewürzartigem Auftakt bis zum etwas sanfteren, puderigeren Ende immer sehr markant und kraftvoll wahrnehmbar.
    Ähnlichkeiten erkenne ich zu den ebenfalls styraxlastigen Düften “Volutes” von Dyptique, “Gloria” von Cacharel und “Cuir Mauresque” von Serge Lutens, und, in ambratischer Hinsicht, auch zu “Floriental” von Comme des Garcons und “Santal Intense” von Ulric de Varens – wohlgemerkt, nur Ähnlichkeiten in der Duftrichtung; die Düfte haben alle ihren eigenen, besonderen Charakter (ich liebe sie übrigens alle sehr).
    Das einzige kleine Manko, das ich “Black Angel” leider attestieren muss, ist die relativ geringe Haltbarkeit. Anfangs ist die Sillage noch moderat, binnen 2-3 Stunden allerdings schrumpft sie deutlich zusammen. Nach etwa 4 Stunden ist der Duft dann leider auch schon wieder komplett verflogen, was mich angesichts der balsamischen Basisnoten etwas verwundert hat.
    Dennoch ist “Black Angel” meines Erachtens ein wunderbarer Duft und für Styrax-Fans auf jeden Fall einen Test wert.

Black Angel Mark Buxton für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Mark Buxton