Bijan Bijan

4.00 из 5
(1 отзыв)

Bijan Bijan für Frauen

Bijan Bijan

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Bijan Bijan für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Bijan von Bijan ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Bijan ist seit 1986 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Peter Bohm. Die Kopfnoten sind Basilikum, Neroli, Ylang-Ylang, Bergamotte, Orangenblüte und Narzisse; Die Herznoten sind Honig, Nelke, Tuberose, Jasmin, Iriswurzel, Maiglöckchen und bulgarische Rose; Die Basisnoten sind Eichenmoos, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Patschuli, Moschus, Benzoeharz, Vanille, Heliotrop und Zeder.

1 review for Bijan Bijan

  1. :

    4 out of 5

    Gestern habe ich ein Probenpäckchen mit 10 Vintage Düften bekommen, ein Schnapper, den ich über ebay ersteigert habe! Ich freue mir schon einen Wolf, mich da durchzuschnuppern, vor allem, weil ich glaube, dass die Pröbchen noch frei von jeglicher Reformulierung sind, die Päckchen sehen alle schon ein bisschen älter aus.
    Besonders habe ich mich gefreut, dass ein Fläschchen Bijan Perfume (!!!) dabei ist, das ich gestern morgen sofort per Handgelenk mit ins Büro transportiert habe. Schon das erste Schnuppern nach dem Auftragen hat bei mir Verzückung ausgelöst! Ich hatte dieses Parfum vor über 15 Jahren – eins meiner absoluten Lieblinge. Natürlich wird es nicht mehr hergestellt. Wer hätte das gedacht!
    Schon die Optik hat mich immer fasziniert: allein diese dunkelorange, vielversprechende Flüssigkeit (solche Farben findet man heutzutage bei Parfums nur noch selten), und den Flakon finde ich auch wunderschön, obwohl er meiner Meinung nach zum Duft gar nicht passt.
    Ich habe es sofort meiner Kollegin unter die Nase gehalten, die mal bei Douglas gearbeitet und es sofort wiedererkannt hat. Zwar wusste sie erst den Namen nicht, aber sie konnte sich noch genau erinnern, dass dieser Duft zu dieser Zeit ständig von den Kunden versprüht wurde, so dass der ganze Laden (und die Kunden) danach gerochen haben. Der Testerverschleiß von Bijan war groß. Sie findet es übrigens auch toll.
    Bijan ist ein Orientale – durch und durch. Der erste Eindruck ist und war schon immer – Ambra! Der Rest ist ein Dufthammer: schwer, dunkel, würzig, gehaltvoll, voluminös. Genau meins! Ein Vollblut-Retro, wie er im Buche steht. Solche Düfte kann man heute verzweifelt suchen – und nicht mehr finden. Die Basis mag ich nicht ganz so gerne, da bleibt dann noch ein dunkler Blumenrest, der so typisch für schwere Retro-Düfte ist. Aber dennoch, das konnte mich noch nie abhalten, in Bijan zu schwelgen.

Bijan Bijan für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Bijan