Benedictus Excelsis

Benedictus Excelsis für Männer

Benedictus Excelsis

Benedictus Excelsis für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  3IbboJeBKi Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Excelsis, ein amerikanisches Indie-Parfumhaus aus Kalifornien, stellte den neusten Duft des Hauses, Benedictus, der für Papst Benedict XVI kreiert worden ist, zum 60. Jahrestag seiner Priesterweihe (Kathedrale Freising, 29. Juni 1951) vor.

Der Designer des Parfums, Frederick Hass, nutzte drei wesentlich Duftnoten für die Komposition: Lindenblüte (aus Joseph Ratzingers Heimatland Deutschland), Weihrauch (soll das Heilige Land symbolisieren) und Bergamotte (welche aus Italien, dem Wohnsitz des Papstes, stammt). Das elegante und dezente Eau de Cologne Benedictus kann über die Webseite von Excelsis bezogen werden.

Benedictus ist die Hochzeit der Lindenblüte aus Papst Benedicts Heimatland Deutschland mit Weihrauch aus dem Heiligen Land. Das Aroma der Bergamotte kreiert einen subtilen und edlen Duft, der einem Mann seines kultivierten Geschmacks würdig ist. Die Zitrusnuance ist kaum zu vernehmen; während sich der Duft entwickelt, nimmt man einen Hauch Moschus wahr. Der Eindruck insgesamt ist der von untertriebener Eleganz. Die leicht adstringierende und balsamartige Dufteigenschaft des Parfums sebst machen das Eau de Cologne zu einem beruhigenden und erfrischenden Aftershave.”

Excelsis wurde vom Parfümeur Dr. Frederick Hass aus San Francisco gegründet. Er begann seine Karriere als Parfümeur von The Pope’s Cologne, welches auf einer Rezeptur von Papst Pie IX (1792 – 1878) basiert und in einem alten Kochbuch abgedruckt worden ist.

Benedictus ist seit 2011 erhältlich.

Reviews

There are no reviews yet.

Benedictus Excelsis für Männer

Be the first to review “Benedictus Excelsis”

Uber Excelsis