Belle de Nuit Intense Fragonard

4.00 из 5
(1 отзыв)

Belle de Nuit Intense Fragonard

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Belle de Nuit Intense Fragonard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  uQN1G8uG1Z Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Belle de Nuit Intense von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Belle de Nuit Intense ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ylang-Ylang, Tuberose, Gardenie und Birne; Die Herznoten sind Jasmin, Rose und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

1 review for Belle de Nuit Intense Fragonard

  1. :

    4 out of 5

    Belle de Nuit Intense unterscheidet sich deutlich vom originalen “Belle de Nuit”-Duft. Während letzterer, der mir übrigens außerordendlich gut gefällt, geprägt ist durch eine üppige Mixtur von dunklen Rosen und saftigen Pflaumen mit merklichen Anklängen von Gardenien, ist Belle de Nuit Intense sehr Tuberosen-lastig. Sicherlich haben wir hier auch wieder sehr prägend Rosen und Gardenien mit dabei, aber die im Original nicht enthaltene Tuberosen-Note ist hier wirklich sehr intensiv und vordergründig. Ebenso ist die saftige Pflaume ersetzt durch eine eher wässerige Birne (was mir etwas weniger gut gefällt). Dafür haben wir hier noch ein wenig tropisch-würziges Ylang-Ylang mit dabei. Im Hintergrund: Zarter Jasmin, helles Sandelholz und ein wenig grünes Maiglöckchen, und schließlich noch ein minimaler Anteil von Moschus, der aber nicht so sonderlich viel Puderigkeit beisteuert.
    Insgesamt haben wir also durchaus einen intensiven Duft vor uns, dazu trägt meines Erachtens allein schon die Tuberose sehr stark bei, aber von der Aufmachung her (Name, Farbgebung von Flacon und Verpackung, usw) war doch irgendwie, zumindest für mich, ein eleganterer “Abend-Flanker” zu erwarten. Das ist Belle de Nuit Intense aber gerade nicht, im Gegenteil: Das Original ist meines Erachtens eher etwas für feine Anlässe am Abend, während ich Intense eher als Tagduft einordnen würde. Intense stellt für meine Nase auch eine leichte tropische Atmosphäre her durch die zart aquatische Birne und das Ylang, während die intensive Rosen-Pflaumen-Kombi des Originals eher orientalische Anklänge hat.
    In einem Aspekt ist Belle de Nuit Intense dann aber doch intensiver, als das Original: die Sillage ist relativ weitläufig, der Duft ist auch noch in etwa 2 Metern Entfernung wahrzunehmen. Die Haltbarkeit ist auch ein wenig besser, als beim Original, und liegt bei etwa 5 Stunden (wobei es vom “normalen” Belle de Nuit auch noch ein Extrait gibt, das möglicherweise ähnlich gut in Sachen Haltbarkeit und Sillage ausfällt – das müsste ich noch testen). Allein vom Duft her gefällt mir das originale Belle de Nuit allerdings besser, als die Intense-Variante, aber das ist eine persönliche Sache: ich mag fruchtige Pflaumen einfach lieber als wässerige Birnen, außerdem reagiere ich manchmal etwas empfindlich auf Tuberosen.
    Belle de Nuit Intense ist als Parfüm derzeit über die offizielle Fragonard-Website nur im 200ml-Flacon in Eau-de-Parfum-Konzentration erhältlich und kostet 45 Euro. Es gibt auch noch ein Duschgel zum Duft, 250ml für 10 Euro.

Belle de Nuit Intense Fragonard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragonard