Belle de Nuit Fragonard

4.50 из 5
(2 отзывов)

Belle de Nuit Fragonard für Frauen

Belle de Nuit Fragonard

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Belle de Nuit Fragonard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  V58rf776qt Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Belle de Nuit von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Belle de Nuit ist seit 2001 erhältlich. Die Kopfnoten sind Wunderblume, Ylang-Ylang und Gardenie; Die Herznoten sind Veilchen, Geranie und Rose; Die Basisnoten sind holzige Noten, Moschus und getrocknete Pflaume.

2 reviews for Belle de Nuit Fragonard

  1. :

    4 out of 5

    Belle de Nuit wird geprägt durch den Duft von eleganten dunklen Rosen und vollmundig-fruchtigen Pflaumen (ein sehr harmonischer Akkord!) mit einer kräftigen Portion süßlicher, aber dennoch irgendwie luftiger, Gardenien – in meiner Phantasie könnte das ein abendlicher Spaziergang durch einen Garten sein, noch nicht so spät, dass schon die Nachtblüher aktiv geworden sind, aber doch schon gegen Ende des Tages, bei lauer Abendluft. Auch ein paar Geranien kann man wahrnehmen, irgendwoher auch einen leicht würzigen Hauch Ylang, auch ein wenig Wildveilchenaroma liegt in der Luft. Und Wunderblume, eine Note, die manchen vielleicht vom Armani-Duft Code Luna bekannt vorkommen könnte. Daneben riecht es auch noch leicht nach Holz, nach frischer Rinde, auch etwas Moschuspuder ist hintergründig noch mit dabei. Hauptsächlich aber: Rose – Pflaume – Gardenie (auf einer sanften Moschus-Holz-Basis). Ein voller, ineinander überfließender Duft, eher einem gewebten Teppich gleich, weniger einzelne Noten. Sehr harmonisch.
    Etwas schade ist, wie bei so gut wie allen EdTs von Fragonard, die eher geringe Haltbarkeit von nur 3-4 Stunden. Die Sillage ist moderat. Der Preis liegt bei 39 Euro für 200ml, der 100ml-Flacon scheint aktuell ausverkauft zu sein. Es gibt auch ein Eau de Parfum (39 Euro für 50ml) und reine Parfums in unterschiedlichen Größen, z.B. 15ml für 27 Euro, ob sich der Duft dieser Konzentrationen von dem des Eau de Toilette unterscheidet, kann ich allerdings nicht sagen.

  2. :

    5 out of 5

    Dieser Duft wirkt auf mich etwas altmodisch, was aber nicht heißen soll, dass er nicht schön ist. Im Gegenteil! Er ist unglaublich üppig und meine erste Assoziation war ein Blumenmeer an einem warmen, aber nicht zu heißen Tag, also nicht schwül, sondern sehr aromatisch. Die Blumen riechen klar und fein, aber auch sehr intensiv, der Duft ist überhaupt nicht chemisch, nichts was im Abgang muffig wird oder zu süß. Geranie und Rose dominieren und halten bis zum Ende durch. Selten so ein wunderschön blumiges Parfum gerochen! Wirklich eine Nasenweide!

Belle de Nuit Fragonard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragonard