Aromatics in Black Clinique

5.00 из 5
(1 отзыв)

Aromatics in Black Clinique für Frauen

Aromatics in Black Clinique

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aromatics in Black Clinique für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  62TEJDyvZO Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aromatics in Black von Clinique ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Aromatics in Black ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind Pflaumenbaum, Pink Grapefruit und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin, Osmanthus und Neroli; Die Basisnoten sind Myrrhe, Vetiver und Tonkabohne.

1 review for Aromatics in Black Clinique

  1. :

    5 out of 5

    Schon vom 1. Moment an erreicht meine Nase eine warm-balsamische und gleichzeitig lecker vanillige Mischung aus Myrrhe (harzig, würzig, warm, dunkel) und Tonkabohne (cremig, vanillig, leicht marzipanig, süß). Vetiver nimmt man dazwischen nur geringfügig wahr, leicht säuerlich und herb, aber kaum auffällig.
    Deutlich aufgefrischt wird diese süße Balsamnote mit hellen Blüten und Zitrus: Zuerst kommen zartherbe, aber auch fruchtig-süßliche Bergamotte, dazu ein wenig Neroli, und noch ein winziger Hauch säuerliche Grapefruit hervor. Die zitrischen Noten nehmen in ihrer Intensität allerdings relativ schnell ab und lassen dann verschiedene Blütentöne durch: In erster Linie rieche ich eine wunderschöne, aprikosenartige Osmanthusnote, noch einmal untermalt mit einer üppig cremigen Pflaumenblüte, außerdem garniert mit etwas leichtem, aber doch auch etwas süßlichem Jasmin. (Und im Drydown rieche ich zwischen Harz und Aprikosen noch eine erdige Patschulinote… so deutlich, dass es mich sehr wundern würde, wenn im Duft wirklich kein Patschuli vorhanden wäre).
    Zusammengefasst riecht Aromatics in Black für mich den Großteil der Zeit nach einer vanillig-süßen Harzmischung, garniert mit Aprikose und weißen Blüten, die dem Duft eine leichte, luftige Frische geben, und ihn somit auch nicht überwarm oder übersüß werden lassen. Es ist ein kräftiger Duft mit überdurchschnittlicher Sillage und Haltbarkeit, der durch die Harztöne gut zu Herbst und Winter passen dürfte, mit seinen feinen fruchtigen und blumigen Noten allerdings auch etwas Frühlingshaftes an sich hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch in noch etwas kühleren Sommernächten gut funktionieren dürfte (wenn die Blütentöne auch nicht komplett nach Nachtblühern riechen, insgesamt transportiert Aromatics in Black ansatzweise schon diese üppige, geradezu majestätische, süßliche, aber doch luftige Note).
    Ein toller Duft, und gar nicht mal so extrem teuer. Der reguläre Preis liegt bei etwa 50 Euro für 30 ml, allerdings findet man online massenhaft Angebote, bei denen der 50-ml-Flacon für etwa 45 Euro, die 100-ml-Variante für etwa 60 Euro erhältlich ist.

Aromatics in Black Clinique für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Clinique