Armani Code Satin Giorgio Armani

4.67 из 5
(3 отзывов)

Armani Code Satin Giorgio Armani für Frauen

Armani Code Satin Giorgio Armani

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Armani Code Satin Giorgio Armani für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  iulO5lg0Q5 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Armani Code Satin von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen. Armani Code Satin ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind Birne, Sorbet und Ingwer; Die Herznoten sind Neroli, Jasmin und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Patschuli, Praline, Kakao und Vanille.

https://www.youtube.com/watch?v=zcn4NjDGNx4&rel=0

3 reviews for Armani Code Satin Giorgio Armani

  1. :

    5 out of 5

    Ebenfalls ein Liebling.
    Er startet bei mir etwas fruchtig durch die Orange und mit etwas Schärfe durch den Ingwer. Dies begleitet einen immer, wobei die Schärfe etwas weniger wird. Im Duftverlauf gesellt sich dann noch Kakao, Praline und Vanille hinzu. Zusammen duftet es so herrlich. Diese Mischung aus etwas Orange, etwas Schäfte, Praline, etwas Schoki und etwas Vanille ist wunderbar.

  2. :

    4 out of 5

    Armani Code Satin würde ich als Wintervariante von Armani Code bezeichnen. Obwohl der Duft deutlich mit gourmandiger Vanille, Kakao und Pralinennoten aufgesüßt wurde, außerdem dem Duft eine fruchtige Sorbet-Note hinzugefügt wurde, kann man die originale Armani-Code-Signatur noch deutlich erkennen: verschiedene sanfte, sommerlich leichte Weißblüher wie Jasmin, Orangenblüte und dieses Mal auch Neroli, dazu eine recht zarte Ingwernote und ein sanft-aquatischer Anklang von Birne. Interessant, wie das “Aufsüßen” mit Gourmand-Noten den Gesamteindruck deutlich verschiebt und aus einem absolut frühlingshaften bis sommerlichen Duft einen Herbst- und Winterduft machen kann. Dazu trägt sicherlich auch das ambratische Patschuli mit bei, das den Duft weiter aufwärmt und ihm mehr Tiefe gibt. Insgesamt empfinde ich Satin als ziemlich gelungen; wer den originalen Armani-Code-Duft liebt und etwas Gehaltvolleres für kältere Tage sucht, sollte Satin auf jeden Fall mal testen. Die Sillage ist, wie gewohnt, moderat, die Haltbarkeit überdurchschnittlich.

  3. :

    5 out of 5

    Der Armani Code Satin ist ein ganz toller, wunderbar weicher, warmer und geheimnisvoller Duft. Er ist dem fast ebenso schönen Code Vorgänger sehr ähnlich, aber tatsächlich noch gelungener und einen Tick wärmer. Die Duftstoffe sind harmonisch miteinander verbunden, nichts stört oder kratzt. Satin ist wie sein Name, unglaublich anschmiegsam, edel, geheimnisvoll. Der Auftakt ist prickelnd und dynamisch, jedoch nicht so herb wie beim Vorgänger. Er ist schon zu Beginn wärmer, doch mit der richtigen Stärke an Neroli und Orange. Die saftige Birne kommt erst später hervor und gibt dem Ganzen etwas Weiches und Liebliches, gleichzeitig wird der Duft süßer. Er ist aber nie zu süß, nie zu überladen oder zu einfach, sondern sehr edel und geheimnisvoll. Das Besondere daran ist, dass man nie wirklich alle Inhaltsstoffe einzeln ausmachen kann, da sie so gut miteinander harmonieren und ein neues Ganzes ergeben. Als Gourmand hätte ich ihn persönlich nicht angesehen, da er mir dafür nicht süß genug erscheint. Tragbar dennoch am besten im Herbst und Winter und in den Sommermonaten gerne auch abends. Die Haltbarkeit ist top, 6-8 Stunden schafft er locker. Wer sanfte orientalische Düfte mag, wird hier auf keinen Fall enttäuscht.

Armani Code Satin Giorgio Armani für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Giorgio Armani