Armani Code Luna Giorgio Armani

3.67 из 5
(3 отзывов)

Armani Code Luna Giorgio Armani für Frauen

Armani Code Luna Giorgio Armani

Bewertet mit 3.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Armani Code Luna Giorgio Armani für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  j8OoCxekOH Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aus dem Hause Armani wurde der Duft Armani Code Luna präsentiert, der seit März 2012 erhältlich ist. Dies ist eine Interpretation des Originals Armani Code for Women aus 2006. Der Mond ist das Symbol von Weiblichkeit, Mystik, Magnetismus und Sinnlichkeit und diente als Inspiration für den neuen Duft. Armani Code Luna zielt darauf ab, eine Atmosphäre aus Magie, Mystik, Verführung und Romantik zu kreieren. Der Name der Komposition ist auch mit einer der Akkorde assoziiert.

Die magnetische Kraft des Monds with durch eine Blume, die nur nachts blüht, repräsentiert: Die Mirabilis, auch bekannt als Fleur de Lune. Der zitronig-blumig-orientalische Duft beginnt mit Bergamotte und Pomeranze. Die Herznoten sind Orangenblüte Absolue und Mirabilis auf einer Basis aus Stangenvanille.

Erhältlich als 50 und 75 ml Eau de Toilette.

3 reviews for Armani Code Luna Giorgio Armani

  1. :

    3 out of 5

    Die originale Signatur von Armani Code findet man auch bei Luna deutlich wieder: Luftige Orangenblüten, zartherbe Bitterorange, eine zarte Vanillenote.
    Darüber hinaus ist Luna allerdings – und das passt super zum Namen, der an blassbläuliches, zartes Mondlicht denken lässt – deutlich luftiger, frischer, leichter, vielleicht auch ein wenig aquatisch. Die Süße wurde deutlich gedrosselt (keine Honignote!), außerdem weiter durch herbe und frisch-blumige Anteile ausbalanciert. Da wäre einerseits die Bergamottenote, die herb und frisch den Auftakt zum Duft bildet, Osmanthus und Birne sorgen für Wässerigkeit. Auch ein wenig Petitgrain findet sich in der Kopfnote. Deutlich fällt bei Luna auch die Mondblumennote auf, eine süßliche, aber gleichzeitig auch frische nachblühende Pflanze. In der Basis von Luna wird die Vanille dieses Mal nicht von süßem Honig und cremigem Sandelholz begleitet, sondern von zartem Wildleder, einer coumarinigen Tonkanote und kühlem Zedernholz. Tatsächlich hat das leichte Holzig-Herb-Frische schon fast ein wenig maskuline Nuancen – für mich stützt es weiter die Assoziation zu kühler Sommernachtsluft.
    Beim originalen Armani-Code-(Damen-)Duft hatte ich einen italienischen Garten mit Nachtblühern und Orangenbäumen in einer lauen Sommernacht vor Augen. Bei Luna ist es später geworden, die Nachtluft kühler, außerdem schweift der Blick vom Garten hinüber auf einen benachbarten See. Die Szenerie hat etwas Sehnsüchtig-Romantisches, vielleicht sogar leicht Melancholisches an sich.
    Es stimmt, Luna ähnelt dem originalen Armani Code schon noch deutlich, aber er ist eben doch stimmungsmäßig geringfügig anders. Der Duft ist auch nicht minder schön, sondern einfach nur auf eine andere Weise. Ich finde den Flanker genauso wunderbar wie das Original. Dadurch, dass der Duft insgesamt leichter und kühler wirkt, ist allerdings auch die Sillage ein weniger zarter, und auch die Haltbarkeit erreicht nur das untere Ende der moderaten Skala. Dennoch ist es schön, dass ich Luna in meiner Sammlung habe.

  2. :

    5 out of 5

    Was koennte ich noch anfuegen zu den sehr schoenen Beschreibungen von Noa69 und Pixie? Ein Duft mehr, der sich zum Club der suess-pudrig-leicht ledrig-transparenten Duefte gesellt. Fuer meinen Geschmack zu abgerundet und suess.

  3. :

    3 out of 5

    dieser flanker gefällt mir wesentlich besser als das original. er wirkt leichter, kühler und interessanter.
    auf meiner haut hat er einen leicht maskulinen unterton, welcher mir sehr gut gefällt.
    meiner meinung nach wirkt er holziger und grüner als der “normale” code und weniger “stickig”.
    haltbarkeit ist gut, sillage weniger, er ist liegt dicht auf der haut, was aber nicht das verkehrteste ist, so kann er gut im büro o.ä. getragen werden.
    ich denke ich werde ihn demnächst in meine sammlung aufnehmen.

Armani Code Luna Giorgio Armani für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Giorgio Armani