Aqua Allegoria Teazzurra Guerlain

3.67 из 5
(3 отзывов)

Aqua Allegoria Teazzurra Guerlain für Frauen und Männer

Aqua Allegoria Teazzurra Guerlain

Bewertet mit 3.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Aqua Allegoria Teazzurra Guerlain für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  le8EUS14tD Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aqua Allegoria Teazzurra von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Aqua Allegoria Teazzurra ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitrone, Yuzu und Grapefruit; Die Herznoten sind grüner Tee, Kamille und Jasmin; Die Basisnoten sind Moschus, Calone und Vanille.

3 reviews for Aqua Allegoria Teazzurra Guerlain

  1. :

    3 out of 5

    Ein zitrischer Duft mit Tee. Zum Auftakt ein saurer, spritziger, erfrischender, Mix aus Zitrone, Yuzu, leicht herber Bergamotte und ein wenig süßlicher Grapefruit. Vermengt mit einer kräftigen Grüntee-Note. Am Anfang bemerke ich noch ein wenig sanfte Kamille, die zusammen mit etwas Moschus und Vanille (und vielleicht auch dem leicht salzigen Hauch Calone) irgendwie an Handcreme erinnert (mit der Jasminnote zusammen vielleicht sogar ein wenig an Sonnencreme am Strand?) – hier jedenfalls ein ganz interessanter Aspekt, in Kombination mit den anderen Noten.
    Doch leider endet für mich das Spannende an diesem Duft auch sehr schnell… Er entwickelt sich recht bald zu einem – für meine Nase – generischen Mix aus leichtem Jasmin, Zitrus und frischem Grüntee, mit einem Hauch Salz. Jasmin, Zitrus, Tee. Wie oft haben wir das in den letzten Jahren schon gerochen? Wobei es nicht einmal eine authentische Jasmintee-Note ist, wie man sie beispielsweise bei Inekes Poet’s Jasmine oder Jasmin Perle de The von Fragonard entdecken kann. Nein, ich rieche hier einfach nur eine durchschnittliche Grünteenote, dazu so eine sanfte, wenig ausdrucksstarke, fast schon etwas wässerige Jasminnote, wie sie zu Hauf in aktuellen Mainstream-Düften auftaucht. Und dazu die obligatorische Zitrone.
    Sicherlich ist der Duft in Sommermonaten erfrischend, ja, er riecht auch nicht unangenehm. Gefällig ist er sicher. Aber interessant oder charaktervoll finde ich ihn nicht. Von einem traditionsreichen Haus wie Guerlain hätte ich mir allerdings doch etwas ein wenig mehr Individuelles und Ausdrucksstarkes gewünscht – ja, das geht, selbst wenn es nur ein erfrischendes Sommerwässerchen sein soll. Nur habe ich das in der Reihe Aqua Allegoria bisher leider selten erlebt. Düfte, die ganz nett waren – ja, genug. Einige, die ich – sorry – scheußlich fand, gab es auch. Aber so einen richtigen “Knaller” (nicht in Sachen Intensität, sondern in seiner Besonderheit)? Bisher leider kaum. Aber vielleicht ist das auch nicht die Absicht hinter dieser Reihe.
    P.S.: Der Name Teazzurra scheint doch sehr deutlich auf die italienischen Worte “te” und “azzurra” zu verweisen, also übersetzt: blauer Tee. So wird auch Oolong-Tee bezeichnet, mit dem dieser Duft allerdings auch keinerlei Ähnlichkeit hat.

  2. :

    3 out of 5

    Ich war äußerst gespannt auf diesen Duft.
    Bei so vielen Zitrusfrüchten stellte ich mir eine
    saure Erfrischung vor! Aber weit gefehlt…
    An mir bleiben die sauren Früchte gerade mal für gefühlte 5 Minuten in der Kopfnote erhalten.
    Wobei Yuzu sich von allen noch am längsten hält.
    Als erstes nehme ich also Zitrusfrüchte und ordentlich Kamille wahr. Nur etwas säuerlich und eher wenig frisch gleitet der Duft gleich in die Herznote.
    Nun erahne ich gerade mal noch eine Yuzu Frucht im Hintergrund. Der grüne Tee, die Kamille und Jasmin ergeben einen Eindruck von frisch aufgebrühtem Tee. Nicht kräftig, sondern eher eine leichte Sommermischung.
    Weitere 20 Minuten vergehen und ich bin bei Der Basisnote angelangt. Die Temischung mit Anklängen von Yuzu und etwas Süße in Form von Vanille ergeben nun eine Art Pflegeduft.
    Calone ( soll nach frischer Seeluft und Meeresnuancen duften) und Moschus kann ich nicht als einzelne Duftnoten erschnuppern.
    Sie tragen aber wohl zum Gesamteindruck des Pflegeduftes bei.
    Ein unaufdringlicher Sommerbegleiter oder für alle,
    die einen dezenten und gepflegten Alltagsduft suchen.
    Äußerst angenehm, aber auch sehr ungewöhnlich für einen Aqua Allegoria. Ein Duft, der für mich nicht gerade ein typischer Guerlain ist.
    Bleibt abzuwarten, wie sich die Jasminblüte im Sommer entwickelt. Wird sie doch an mir bei Hitze gerne mal zum Tier 😉
    Haltbarkeit: an mir im Winter rund 5 Stunden
    Sillage: körpernah

  3. :

    5 out of 5

    Meine neue Liebe. Als ich schon am Verlassen eines Kaufhauses war, leuchtete mich dieser wunderschöne Flakon an und ich konnte nicht umhin ihn zu testen. Nach dem ersten Sprühen schon war ich hin und weg. Das Erste was ich erschnupperte war Tee, intensiv wie nach dem ersten Aufguss. Dann kommt die Frische durch die Zitronen und die Leichtigkeit der Blumen in Form von Jasmin. Erst nach einer Weile gesellt sich eine ganz leichte, sanfte Vanillenote hinzu, die den Duft abrundet und ihn unglaublich charmant und mild macht. Der erste Sommerduft der mir nicht sofort in den Kopf steigt, sondern mich einfach dezent umhüllt und doch für andere stets wahrnehmbar bleibt. Ich wurde schon mehrfach positiv auf den Duft angesprochen, selbst wenn ich ihn an mir schon kaum noch wahrgenommen habe. Er hält bis zum Abend auf der Haut und auf Textilien sogar noch Tage später, was ich für einen Sommerduft beachtlich finde. Erinnert ein ganz klein wenig an Aquasenses von Lancaster, nur ist Guerlain viel sanfter, komplexer und umschmeichelnder. Ein Duft der glücklich macht.

Aqua Allegoria Teazzurra Guerlain für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain