Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain

4.00 из 5
(3 отзывов)

Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  JFS93vyu5Z Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aqua Allegoria Flora Nymphea von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Aqua Allegoria Flora Nymphea ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind grüne Noten und rote Beeren; Die Herznoten sind Orangenblüte, Flieder und Honig; Die Basisnoten sind Moschus und holzige Noten.

3 reviews for Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain

  1. :

    3 out of 5

    Nymphea ,ich verbinde mit ihm einen ruhigen Waldsee.Er ist so wunderbar anders.Ein dezenter ruhiger Duft ,mit einer leichten Rasierschaumnote in der Kopfnote.Danach ,in Verbindung mit der Haut ,verschwindet diese Note schnell und der Duft wird mit Honig und leichten wässrigen Blütennoten untermalt.Er ist fein blumig ,so ruhig wie der See an einem Frühsommertag im Wald.Wenn der Morgen beginnt und die Seele des Waldes langsam erwacht.Filigrane Sonnenstrahlen fallen dezent durch das Walddach.Es duftet förmlich nach einen beginnenden warmen Tag.Die weißen Noten von Flieder und Jasmin liegen in der Luft.Der Honig gibt den richtigen Halt.Ein seichtes Blütenbett.Wunderschön und Elfengleich.

  2. :

    4 out of 5

    Weiße Blüten, hauptsächlich Orangenblüte, ein wenig Seringa, mit Honig gesüßt. Nektarartig. Gleichzeitig durch grüne Akzente mit einer gewissen tauartigen Frische versehen, und dezent kühl holzig. Und Moschus sorgt für eine hintergründige Puderigkeit, die mich – in Kombination mit den weißen Blüten und der Honignote – ein wenig an Blütenstaub/Pollen denken lässt.
    Insgesamt ist es für mich ein eher süßer Duft, aber auch nicht übertrieben süß. Etwas puderig, ansatzweise auch cremig. Die Weißblüher selbst fallen recht zart aus, keineswegs indolisch. Außerdem sind alle Duftnoten sehr eng miteinander verbunden, ich persönlich rieche (wenn ich nicht detailliert darauf achte) mehr oder minder EINE puderig-cremige Weißblühernote, mit Honigsüße, ein wenig Frische, ein wenig Holzigkeit. Grüne, krautige Noten kommen bei meiner Hautchemie nur schwach durch.
    Dadurch wirkt der Duft dann zwar nicht allzu komplex, sehr statisch ist er auch, aber durchaus angenehm. Da er nicht übersüß ist, kann er auch gut in wärmeren Monaten getragen werden (oder eher: besonders in wärmeren, denn insgesamt ist er doch eher zart, weshalb er bei sich bei Wintertemperaturen möglicherweise nicht ausreichend entfaltet).
    Insgesamt ist Flora Nymphea wirklich nicht schlecht gelungen. Wer zarte Weißblüher und authentische Honignoten mag, sollte diesen Duft auf jeden Fall testen. Die Sillage empfinde ich als leicht unterdurchschnittlich, aber das passt zum sanften Duftcharakter, ist für mich in diesem Fall also kein Mangel. Die Haltbarkeit beträgt etwa 3-4 Stunden.

  3. :

    5 out of 5

    Waldnymphen galten in der griechischen Mythologie als Personifikation von Natur, als wohltätige Geister und Beschützer für Bäume, Wiesen, Blumen, Quellen,…
    Wenn ich Flora Nymphea aufsprühe, transportiert mich das an einen magischen Ort. Ich sehe das samtgrüne, mit Gras, Kräutern und Moos bewachsene Ufer einer Waldquelle vor mir, ich rieche Wald und dunkelgrünes Blattwerk und einige wenige honigsüße Blüten.
    Flora Nymphea ist für mich kein blumiger, sondern ein aromatischer, leicht herber Duft. Über längere Zeit sehr schön und sehr frisch.
    Nach ca. 4-5 Stunden gesellt sich eine bittere, sehr dunkelgrüne Note dazu, die ich nicht unbedingt haben muss. Ich weiß nicht, welcher Inhaltsstoff dafür verantwortlich ist.
    Ich ziehe das zitrische und länger frisch bleibende Herba Fresca vor. Wieder mal danke Inga, meine liebe russische Waldnymphe!

Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain