Angel Muse Mugler

4.00 из 5
(7 отзывов)

Angel Muse Mugler für Frauen

Angel Muse Mugler

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 7 Kundenbewertungen
(7 Kundenrezensionen)

Angel Muse Mugler für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  VkCrRet7xW Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Angel Muse von Mugler ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Angel Muse ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Quentin Bisch. Die Kopfnoten sind Grapefruit und rosa Pfeffer; Die Herznote ist Hazelnut cocoa spread; Die Basisnoten sind Vetiver und Patschuli.

7 reviews for Angel Muse Mugler

  1. :

    4 out of 5

    Für mich beginnt es pfeffrig süß, wird dann zu erdig-schwül-süß, dann nussig süß. Erinnert mich sehr an Girl of now mit Pfeffer 😉
    Ein süßer Naschduft, extravagant. Wenn es mal nicht um die 30 Grad hat, werde ich ihn auch untertags testen.
    Durch die Ähnlichkeit mit süßen Düften, die ich schon besitze, muss ich ihn nicht haben. Durch die “Parfumintoleranz” mancher Menschen ist es halt kein Duft, den man bei jeder Wetterlage/ Unternehmung untertags tragen kann bzw. verhält es sich mit manchen Parfums wie mit extravaganter Kleidung/Frisur etc. ;-))
    Nach ca. 2 Stunden sehr angenehm Vetiver nussig
    Nachtrag: Von mir bekommt das Parfum das Prädikat “Leider geil” 😉
    Möchte demnächst auch das EdT testen.

  2. :

    5 out of 5

    Ich vergebe für diesen Duft das Prädikat “Burning Nose”! Jawohl, denn genau das macht der wohlklingende Angel Muse mit meiner armen Nase.
    Erstmal schießt mir eine ordentliche Ladung rosa Pfeffer in die Nase, und mir fast die Tränen in die Augen. Ich denke meine Nase ist Dank langer Abstinenz arg empfindlich.
    Doch auch meine bessere Hälfte vermutet einen Griff ins Gewürzregal. Wie gucken in die Duftpyramide und wissen bescheid.
    Die Mischung macht es!
    Rosa Pfeffer, ein Spritzer Säure von der Grapefruit und Vetiver ergeben an mir Gewürze.
    Ganz langsam schleicht sich der Patschuli an.
    Die würzige Wolke wird etwas schwächer, und nun erkenne ich auch die Ansätze zum Ur-Angel.
    Angel Muse wird cremiger, nussig und süßlich.
    So gerne hätte ich die Haselnusscreme gerochen,
    die so viele hier erschnuppern. Aber die olle Nuss versteckt sich einfach hinter Patschuli und Vetiver. Der nussige Eindruck wirkt fast ein wenig herb und holzig.
    So bleibt der Duft an mir. Würzig, nussig und mit Patschuli und Vetiver unterlegt.Schmerzlich vermisse ich die Schlagsahne, die Süße und schlicht und ergreifend den Gourmand Charakter!
    Schade! Angel Muse ist kein Mugler für mich 🙁
    Vielleicht habe ich ja mit dem neuen Mugler mehr Glück 😉
    Warten auf die schöne “Dschungel Aura”!

  3. :

    3 out of 5

    Es mag am aktuell ziemlich heißen Wetter liegen, aber den Auftakt aus rosa Pfeffer und Grapefruit bekomme ich im Moment wirklich nur für wenige Sekunden mit (ich habe Angel Muse vor einigen Wochen schon einmal getestet, da zog sich der Duftverlauf deutlich länger hin, als bei den aktuellen Temperaturen). Danach überrollt mich sofort eine Lawine aus Haselnusscreme und Schlagsahne – nussig-süß! Ich denke an Hanuta-Tafeln oder Nutella (nur ohne Schoko)… Angel Muse ist allerdings noch einmal deutlich zuckeriger. So zuckerig, dass ich den Duft instinktiv eher dem Herbst oder Winter, jedenfalls niedrigeren Temperaturen, zuordnen würde. Mit der Zeit allerdings nimmt die Süße glücklicherweise ein wenig ab, ebenso die Nussigkeit, es kommt eine schöne, leicht krautiger und herber ausfallende Duftmischung hervor, die sich mit Nuss und Schlagsahne vermengt: Patschuli und Vetiver. Sehr angenehm. Auch ein wenig Rose kann ich nun wahrnehmen, allerdings nur sehr spärlich dosiert. Der Haupteindruck bleibt die süße Haselnuss-Sahne-Creme, flankiert von Patschuli und Süßgras.
    Angel Muse ist definitiv sehr interessant, ungewöhnlich, für Gourmand-Fans möglicherweise ein Traumduft (wenn er einem nicht zu süß ist), Haselnüsse muss man natürlich mögen. Und man muss Lust haben, als wandelnde Haselnusscremetorte herumzulaufen. Was keineswegs abschätzig gemeint ist, aber leugnen kann ich es nicht: Man duftet mit Angel Muse wie ein wandelndes Kuchenbuffet.
    Die Sillage ist sehr ausgeprägt und erreicht gut und gerne 2 Meter. Die Haltbarkeit ist nahezu endlos, auch nach 12 Stunden kann man Angel Muse noch deutlich wahrnehmen. Der 30ml-Flacon, der nachfüllbar ist, kostet rund 50 Euro. Der 50ml-Refill ist für rund 60 Euro verfügbar.

  4. :

    4 out of 5

    Ein Frischekick zu Beginn mit einer sauren Grapefruit, die sich mit würzigem Patchouli und viel frischem Vetiver vermischt. Eine kleine pfeffrig pikante und „raue“ Anmutung ist da noch von würzigem rosa Pfeffer.
    Die Angel-Verwandtschaft ist nicht zu verleugnen, es fehlt aber jeder Anflug dieser süßfruchtigen Patchouli-Glasur, die ich von „Angel“ kenne. “Angel Muse” erscheint mir mit seiner frischen und luftigen Würzigkeit perfekt für den Sommer.
    Dieser frisch-würzige, die Nase aufweckende Charakter bleibt an mir bis zum Schluss bestehen.
    Rasch melden sich aber auch süßere, cremigere und nussigere Anteile. Kennt ihr die Peanutbutter-Kugeln von Lindt? Über längere Zeit riecht „Angel Muse“ für mich fast genau so. Leicht gesalzenes, nicht zu süßes und relativ luftiges Karamell mit nussig-cremigem Touch und (zumindest für meine Nase) einer winzigen Prise dunklem Schoko oder ganz trockenem Kakao… cremige, salzige und süße Erdnussbutter mit Karamell.
    Im weiteren Verlauf entwickelt sich „Angel Muse“ schließlich zu einer fluffig, locker aufgeschlagenen Nusscreme bzw. Mousse. Es ist zwar ein süßer Duft, aber die Süße wird zu keiner Zeit übermächtig, denn sie ist fest eingebunden in die erdige, würzige Vetiver-Patchouli-Mischung.
    Ich liebe den Duft. Er bleibt ewig frisch, würzig, sehr luftig und atmungsaktiv und liefert dabei trotzdem die süßen, gourmandigen, kuschligen Anteile des „Angel“, allerdings in wesentlich abgeschwächter Form. An mir besteht dieser Duft zu 70% aus erdiger, aromatischer, manchmal leicht herber, immer leicht pfeffrig-scharfer und grün-frischer Würze, die in manchen Phasen so lebendig frisch erscheint, dass sie mir im Hintergrund einen fast minzigen Eindruck vermittelt, zu 30% rieche ich „Angel“.
    Mein Sommer“Angel“.

  5. :

    5 out of 5

    Ich habe ihn mir im Internet bestellt, noch bevor es ihn offiziell in Deutschland gibt und mich gestern mega mega gefreut als das Paket ankam. Auspacken und testen wurde natürlich total übertrieben zelebriert 😉
    Der Flakon liegt gut in der Hand, ist was besonderes, auch wenn ich ihn nicht sooo hübsch finde, wie den blauen Angel Stern oder Alien. Und einen Ständer muss ich mir dazu auch noch basteln, da er liegend nicht so gut zur Geltung kommt aufm Regal 🙂
    So zum Duft… Beim allerersten Schnuppern dachte ich hä riecht doch wie der normale Angel. Leider hab ich diesen zum direkten Vergleich nicht mehr. Aber die Ähnlichkeit ist sehr deutlich. Beim genaueren Schnuppern rieche ich anfangs etwas grünes, vetiver wahrscheinlich, die Note bleibt dann unterschwellig einige Stunden erhalten. Im Vordergrund steht auf jedenfall die Haselnusscreme. Also wirklich reine Haselnuss, kein Nutella oder so ^^ ich liebe Nüsse und alles was daraus gemacht wird, aber ein tragbares Parfum mit Haselnuss Duft hätte ich mir nie vorstellen können..
    Angel muse ist keine Zuckerbombe, ein wirklich ausgefallener Duft mit große Ähnlichkeit zum Ur -Angel, aber vielleicht “verträglicher “. Trotzdem würde ich sagen, er wird die Nation spalten ^^ entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
    Die Haltbarkeit ist wirklich überdurchschnittlich, einmal sprühen reicht, man nimmt ihn auch selbst den ganzen Tag lang an sich wahr. Da ich an den zwei Tagen des Besitzens noch nicht angesprochen wurde, kann ich noch nichts zur Sillage sagen. Aber ich schätze, die müsste eigentlich, so wie beim normalen Angel auch ziemlich hoch sein.
    Eigentlich finde ich Angel muse ist eher was für abends oder für Winter Herbst… An heißen Sommertagen eher nicht passend. Irgendwie ist er mir ja etwas zu kräftig, zu holzig, zu “Angel”. Bin eher das süße, spritzige Blümchen Vanille Mädchen, meistens jedenfalls. Aber andererseits find ich ihn irgendwie total geil und will ihn dauerhaft riechen 😀
    Das meinten sie wohl mit ” Hate to Love ” ❤
    Hoffe nur, dass ihn nicht bald jede zweite trägt…

  6. :

    4 out of 5

    Ein paar kurze Erläuterungen zur Verwirrung um die Duftpyramide:
    rote Beeren/rosa Pfeffer:
    rosa Pfeffer ist strenggenommen kein Pfeffer und wird auch gern als rosa Beere/Weihnachtsbeere bezeichnet. Beide Bezeichnungen sind richtig, rosa Pfeffer suggeriert allerdings eine bessere Vorstellung vom Geruch.
    Haselnusscreme/Haselnusssahne: Haselnuss + Creme/Sahne, da Creme auch im kosmetischen Kontext gebräuchlich ist, wurde “cream” automatisch als (Schlag)sahne übersetzt.
    Ich hoffe die Unklarheiten sind beseitigt – und ich bin auf Angel Muse gespannt 😉

  7. :

    3 out of 5

    Im Vorraus möchte ich sagen das ich mir bei den Duftnoten nicht gerade sicher bin da man im Moment noch unterschiedliche Kombinationen im Internet findet. Die eine Variante besagt Kopfnote rosa Pfeffer und Herznote Schlagsahne, Haselnuss und Rose, die andere Variante hat rote Beeren als Kopfnote und Haselnusscreme als Herznote jedoch ohne Rose. Die anderen Duftnoten sind gleich. Auf der offiziellen Seite von Mugler france steht jedenfalls Haselnusscreme und vetiver. Auch steht dort das das Parfum ein Vertiver-Gourmand ist und ich nicht nachvollziehen kann das es hier als Orientalisch-Vanille eingeordnet wird.
    Bereits im Auftakt ist die köstliche Haselnusscreme zu vernehmen die von einer zitrischen Süße begleitet wird. *edit*” ich vernehme jedenfalls einen süßen fruchtigen Duft zum Anfang hin” . Die Grapefruit steuert dabei die zitrische Frische bei. Nach etwa 20 Minuten überdecken jedoch süße und cremigkeit der Haselnusscreme die Grapefruit. Ein herrlich leckerer Duft. Etwas grünes kann ich auch darin ausmachen, ich denke es handelt sich um den Vertiver. Da ich den Duft heute erst erhalten habe und zum ersten mal benutzt habe werde ich demnächst diese Review aktualisieren da ich gerne einen Duft mehrere Male trage um darüber zu urteilen. Bei diesem hier jedoch war es liebe auf den ersten Geruch. Wie schon die Kampagne für den Duft sagt : #hate to love. Sie werden es hassen ihn zu lieben.
    Der Duft ist wie ich dank Yquem weiß seit dem 4.4.16 in Frankreich zu haben und ist noch nicht auf dem deutschen Markt. In Frankreich ist er als 30ml und 50ml Variante zu haben die beide wieder auffüllbar sind.
    *edit* nach dem zweiten Tag mit Angel Muse kann ich sagen das ich absolut verliebt bin. Dieser Duft ist eine Wucht. Die Haltbarkeit ist über 12h und noch länger. Einer meiner neuen Lieblinge. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Rose rieche oder ob sie sich versteckt aber egal ob sie da ist oder nicht dieser Duft macht süchtig. Man fühlt sich eingehüllt in cremig weiche Seide. Ein richtiger gute Laune Duft.
    Vielen Dank Comfycat für die Erläuterung der Duftpyramide, ich bin erst neu hier und kenne mich mit manchen Inhaltsstoffen noch nicht wirklich aus 😉

Angel Muse Mugler für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Mugler