Amour Nocturne L’Artisan Parfumeur

4.00 из 5
(3 отзывов)

Amour Nocturne L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Amour Nocturne L’Artisan Parfumeur

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Amour Nocturne L’Artisan Parfumeur für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  t0nKW37kWp Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Amour Nocturne von L’Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen und Männer. Amour Nocturne ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Das Parfum beinhaltet Zeder, Milch, Karamell, Schießpulver und Orchidee.

3 reviews for Amour Nocturne L’Artisan Parfumeur

  1. :

    4 out of 5

    Der Duft wurde unten von phoenix bereits ausführlich beschrieben. Meine Dufterfahrung deckt sich zum größten Teil mit dieser Beschreibung, also werde ich nicht noch mal alles wiederholen.
    Die Assoziationen, die sich mir bei „Amour Nocturne“ vor allem aufdrängten, waren „Werther’s Echte“. Der warme, milchig-karamellige Duft riecht für mich wie ein langsam im Mund schmelzendes Karamellzuckerl.
    Daneben zieht sich allerdings eine zunächst rauchige, später würzige und frische Komponente durch den Duft, die mich an den Duft gerade abgebrannter Spritzkerzen erinnert. Ich glaube, in Deutschland nennt ihr die „Wunderkerzen“. Ich habe keine Ahnung, wie Schießpulver eigentlich riecht, ich kann nur sagen, ich mag diese Schießpulvernote hier sehr gerne. Sie wirkt dunkel, beinahe „schwarz“, aromatisch/würzig und rauchig, eine Mischung aus Spritzkerzen und intensiven Räucherstäbchen.
    Der Duft könnte mir gefallen, würde sich das warm-Karamellige mit dem frischeren und dunkleren Würzig-Rauchigen harmonisch verbinden. Auch eine sehr schöne, cremige Orchidee nehme ich zwischendurch ab und zu wahr, die sich allerdings gegen das Milchkaramell und die würzig-rauchige Note kaum durchsetzen kann.
    Es könnte ein sehr anschmiegsamer, gourmandiger Karamellduft mit leicht floralem Einschlag sein, luftig aufgepeppt durch die durch die frische, kühle Würzigkeit und Energie der dunkel-rauchigen Töne, die ihm das gewisse Etwas verleihen könnten. Allerdings mache ich dieselbe Erfahrung wie phoenix und rieche die beiden Duftstränge, gourmandig süß und würzig-frisch-rauchig, während des gesamten Verlaufs getrennt, was nach einer gewissen Tragedauer bei jedem Test den Eindruck von etwas kokeligem Karamell mit einem manchmal ziemlich bitteren, angebrannten Ton erzeugte.

  2. :

    5 out of 5

    Amour Nocturne ist schon eine seltsame Erscheinung. Der Auftakt erinnert tatsächlich an den Geruch der Luft in der Silvesternacht oder am Neujahrsmorgen: Schwarzpulver. Leicht würzig, leicht metallisch. Sehr originalgetreu.
    Unterlegt ist die Schießpulver-Note von leicht salzigem, leider aber auch angebrannt riechendem, Karamell und extrem süßer, gezuckerter Milch (dazu noch ein Hauch Orchidee und Holz). Zusammen mit dem Schwarzpulver eine merkwürdige Kombination, die irgendwie nicht so recht zusammenpassen will. Die Milch-Karamell-Mischung und das Schießpulver duften nebeneinander her und vermischen sich auch nicht.
    Mit der Zeit (genauer: nach rund einer bis zwei Stunden) verfliegt die Schießpulvernote und es bleibt nur noch das zuckerige, angebrannte Karamell-Milch-Gemisch übrig. Der Zustand hält sich noch mehrere Stunden.
    Fazit: Ein merkwürdiger Duft, der sicherlich Aufmerksamkeit erregt. Dürften auch nicht viele Personen tragen. Die Schwarzpulver-Note finde ich persönlich sehr interessant, die Kombination mit den anderen Noten gelingt allerdings nicht wirklich harmonisch. Noch dazu ist die Endphase Milch-Karamell etwas unspektakulär, und aufgrund der angebrannten Nuance auch nicht so angenehm für meine Nase. Und noch dazu für meinen Geschmack deutlich zu süß.
    Sillage: moderat. Haltbarkeit (insgesamt): 5-6 Stunden.
    Ein interessanter Test war es aber dennoch, nur als Kaufkandidat scheidet Amour Nocturne für mich leider allein schon aufgrund der ausgeprägten Süße eindeutig aus.

  3. :

    3 out of 5

    Amour Nocturne ist eine unangenehme Mischung aus Schiesspulver, metallischen Noten und gleichzeitig Karamell. Gefällt mir genauso wenig wie Deliria, ich weiss nicht, was sich Herr Duchaufour hierbei gedacht hat.

Amour Nocturne L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Artisan Parfumeur