Ambre Solinotes

4.00 из 5
(2 отзывов)

Ambre Solinotes für Frauen und Männer

Ambre Solinotes

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Ambre Solinotes für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  MysAmB9p0f Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Note:  .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Ambre von Solinotes ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Ambre ist seit 2010 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Ambra.

2 reviews for Ambre Solinotes

  1. :

    3 out of 5

    Erst mal vielen Dank an Phoenix für die Probe!
    Ich war sehr gespannt auf diesen Solinotes. Wie würde das Ambra als alleinige Note in einem Parfüm wirken?
    Naja, zunächst mal glaube ich nicht, dass Ambra hier die einzige Zutat ist. Ich rieche doch relativ viel Holz und auch etwas Erdiges, wahrscheinlich Patchouli.
    Damit ist der Duft auch schon beschrieben. Er ist die Sorte „altbackener“ Ambra-Duft, wie ich ihn von “Ambre Extreme” von L’Artisan kenne. Da “altbacken” manchmal negativ konnotiert ist, könnte ich ihn auch “nostalgisch” nennen. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine.
    Beide Düfte ähneln sich sehr, sind anfangs etwas muffig, und das „muffig“ meine ich hier nicht negativ. Es ist ungefähr derselbe Geruch, den man an seinem Lieblingskuschelpullover wahrnimmt, wenn man ihn nach einer langen Sommerpause ganz hinten aus einem Holzschrank hervorkramt. Eine Ahnung von Wärme, von Vertrautheit, der Geruch von alter Wolle und hellem Holz.
    Der L’Artisan verändert sich, ist zunächst einen kleinen Touch würziger, und wird im Drydown eine Spur süßer als der Soliflores. Ansonsten merke ich wenig Unterschied. Beides sind dunkle, leicht herbe, holzige und leicht altmodische Ambra-Düfte.
    Der Soliflores zeigt keine Entwicklung, bietet von Anfang bis Schluss denselben Dufteindruck, bleibt dafür in Haltbarkeit dem L’Artisan nichts schuldig.
    Dunkelbraune, sepia-farbene, sehr beruhigende Ambra-Impressionen.
    Manchmal will man sich in solch nostalgische Düfte kuscheln, die an die Geborgenheit einer Umarmung von Mutter oder Oma und damit an längst vergangene Zeiten erinnern.
    Ich gebe VA89 absolut recht. Dieser Ambra-Duft riecht wesentlich hochwertiger, als sein Preis es vermuten ließe.

  2. :

    5 out of 5

    Als ich in meinem Drogeriemarkt unterwegs war, fiel meine Aufmerksamkeit auf diese bunte Duftkollektion, die abseits von den anderen Parfums stand.
    Meine Favoriten davon sind Solinotes Vanille, Patschuli und Ambre.
    Solinotes Ambre erinnert mich etwas an Amber von Prada. Nur ist es im Gegensatz zu Amber von Prada süßer, etwas leichter und dadurch für mich angenehmer und tragbarer.
    Die Duftnote Amber empfinde ich nicht nur als einzelnes Aroma, sondern für mich setzt es sich aus vielen verschiedenen Aromen zusammen.
    Es erinnert mich oft an warmen, würzigen Honig, Kakao und Kaffee.
    Man könnte sich auch gut vorstellen, dass Solinotes neben einer einzigen Ambra-Note auch noch Patschuli, Vanille und Hölzer enthalten würde.
    Insgesamt empfinde ich Solinotes Ambre als: leicht rauchig, harzig, holzig, erdig, würzig, tierisch, puderig, warm und süß.
    Ich konnte keine Verwandlung feststellen.
    50ml EdT kosten ca. 8,99€. Die Haltbarkeit und Stärke haben mich überrascht. Der Duft hat mich über 3 Stunden beim Einkaufsbummel begleitet, nicht schlecht für ein EdT mit diesem Preis.
    Er ist jedoch längst nicht so stark wie z.B. Amber von Prada. Nur der Flakon ist jetzt nicht so ganz meins, aber man könnte ja umfüllen…
    Also ich finde Solinotes Ambre wirklich nicht schlecht gemacht. Er ist für mich der Amber von Prada, ohne störende Note 😉
    Die Solinotes Duftkollektion von Arno Sorel finde ich ganz gut und es ist eine tolle Abwechslung zu den sonstigen Düften in der Drogerie.
    Es gibt verschiedene Noten und es macht Spaß sie auszuprobieren.
    Wer Düfte wie z.B. Amber von Prada mag und davon eine leichtere Variante sucht, der sollte Solinotes Ambre beim nächsten Drogeriebesuch testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2-3
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:1
    Flakon:3-4

Ambre Solinotes für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Solinotes