Ambra Etro

3.75 из 5
(4 отзывов)

Ambra Etro für Frauen und Männer

Ambra Etro

Bewertet mit 3.75 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Ambra Etro für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  EvXr1tWAPI Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Ambra von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Ambra ist seit 1989 erhältlich. Die Kopfnoten sind Koriander, Tannenharz, Bergamotte, Geranie, Zitrone und Rose; Die Herznoten sind Ladanharz, Patschuli und Styrax; Die Basisnoten sind Ambra, Opopanax, Moschus und Vanille.

4 reviews for Ambra Etro

  1. :

    3 out of 5

    Der Duft beginnt an mir würzig-balsamisch.
    Nach ca. 15 Minuten ist er für mich warm, harzig, weich, süßlich und rauchig
    Nach ca. 30 Minuten: Ich schmecke Styrax, Vanille, Ambra und Opoponax. Es ergibt sich eine sehr süße Räuchermischung.
    Nach ca. 1 Stunde: Interessanterweise kann ich jetzt mehr Einzelteile herausschmecken als vorher.
    Insgesamt ist dieser Duft für mich ein „Einkuschelduft“ für kalte dunkle Wintertage.
    Momentan bei bis zu 20 Grad und „Dauersonnenschein“ ist noch nicht das richtige Feeling für den Duft aufgekommen – obwohl ich extra an einem Abend getestet habe.
    Ich freue mich schon auf den Winter bzw. das passende Wetter für diesen Duft.
    Da ich einen Haufen Räucherstoffe besitze unter anderem Styrax und Opoponax war ich schon sehr gespannt wie sich diese Noten auf der Haut machen. Meine Conclusio: mit dem richtigem Wetter und event. dazu einem Spaziergang im Freien kann ich mir den Duft sparsam dosiert sehr gut vorstellen.

  2. :

    5 out of 5

    Head Note
    Bergamot,Coriander,Cistus Labdanum
    Heart Note
    Rose,Geranium,Styrax,Opoponax,Amber
    Base Note
    Patchuli,Vanilla,Moss

  3. :

    3 out of 5

    Mein Wald ist grau, er ist kühl. Wo vor vier Wochen noch hektisches Treiben war weil die vielfältigen Waldbewohner damit beschäftigt waren Vorräte anzulegen, herrscht nun eine gespannte Stille. Wo im Sonnenlicht Pilze in allen Formen und Farben den Waldboden schmückten und der Herbstwind die bunten Blätter keck von den Bäumen wirbelte, wabert nun ein schweigender Nebel. Was im einen Moment fast bedrückend wirkt, kann im nächsten Moment unerträglich schön sein, wenn die tiefstehende Sonne den Nebel durchdringt. Die unzähligen Wassertropfen an den Bäumen glitzern in allen Farben, das frisch geschlagene Holz dampft in der Sonne und der Geruch von Fichtenharz und Tannennadeln liegt in der klaren, kühlen Luft. Ich fühle mich von den paar Sonnenstrahlen unglaublich gewärmt und gehe weiter, die Sonne verschwindet wieder, mit ihr die bunten Wassertropfen, der Wald verschwimmt wieder im Grau, aber ich lächle immer noch.
    Das ist für mich Etro Ambra, ein Bild als Duft. Aromatherapie, Kuscheldecke, optimistischer Zuspruch und Verführer zugeleich.
    Anfänglich trocken, fast bitteres Ladanharz, holzige kühle Noten, das ist mein Nebelwald, nicht unangenehm, aber kühl und distanziert bis ein paar Sonnenstrahlen alles in ein warmes Licht tauchen: Vanille und Opopanax geben eine trockene wunderschöne Wärme, frisches Fichtenharz eine beinah köstliche – essbar erscheinende Note die schließlich mit Myrrhe und Weihrauch noch einmal um Tiefe ergänzt wird.
    Vielschichtig, wandelbar, zentrierend, ich liebe diesen Duft und er ist für mich tatsächlich DIE Entdeckung des Jahres und ich habe wirklich viele, sehr viele Düfte getestet. Was für mich so zentrierend und beruhigend wirkt, wirkt auf mein Umfeld oft anziehend, der Duft scheint einen nicht zu verachtenden “Komm näher” Effekt zu haben.
    Für meine Nase ist Ambra definitiv ein Unisex Duft, vielleicht eher von Herren bevorzugt, da der Duft recht geerdet wirkt. Die Haltbarkeit erscheint mir sehr gut mit 10-12 Stunden, die Sillage ist ansehnlich, 2-3 Sprüher ergeben eine zarte Duftwolke, welche nachhaltig wärmt und ein besonnenes Lächeln ins Gesicht zaubert.

  4. :

    4 out of 5

    Ambra von Etro soll an Ambergris erinnern.
    An dieses mystisch Geschenk des Meeres,
    das wie die Venus aus den Wellen empor steigt.
    Ambra soll aphrodisieren, bezaubern….
    jedoch nicht überwältigen.
    Es soll wie die mysteriöse Verführungskraft eines Zaubers wirken….
    umhüllend, aufregend und provokativ!
    Top notes: rose
    Middle notes: patchouli, amber
    Base notes: vanilla, musk
    Ambra hat auch mich verzaubert.
    Ich besitze das EdC und bin sehr von diesem Duft angetan. So natürlich, ursprünglich und pur.
    Erst duftet es etwas scharf und würzig.
    Ich tippe da auf den Koriander.
    Doch nur gefühlte zwei Minuten nach dem ersten
    Sprüher wird es schon pudrig und warm.
    Wobei “pudrig” nicht ganz treffend ist.
    Es ist eine Art “trockene” Wärme.
    Würziger, trockener und weicher Amber.
    Umwoben von einem Schleier aus Labdanum,
    Styrax, Oponax und einer Winzigkeit Patchouli.
    Das EdC ist nicht laut….es umschmeichelt wie
    das leise Rascheln des Windes in hohem Gras.
    Wunderbar entspannend!
    Damit kann man das sich dem lauten Tosen und der Hektik der Welt für einen Moment entziehen.
    Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ambra Etro für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Etro