Altruist Eau de Parfum J.F. Schwarzlose Berlin

3.00 из 5
(1 отзыв)

Altruist Eau de Parfum J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer

Altruist Eau de Parfum J.F. Schwarzlose Berlin

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Altruist Eau de Parfum J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Altruist Eau de Parfum von J.F. Schwarzlose Berlin ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Altruist Eau de Parfum ist seit 2017 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Véronique Nyberg. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitrone, Ingwer und aquatische Noten; Die Herznoten sind Rose, Orangenblüte, Muskat und schwarzer Pfeffer; Die Basisnoten sind Zeder, Vetiver, Patschuli und Ambrarome.

1 review for Altruist Eau de Parfum J.F. Schwarzlose Berlin

  1. :

    3 out of 5

    Ein ganz wunderbar zitrischer Duft, der ohne jede Säure auskommt. Die Zitrusnoten sind zwar sehr deutlich wahrzunehmen, entfalten sich hier aber nicht frisch, sondern angenehm warm. Der Geruch erinnert mich zu Beginn an ein heißes Zitronengetränk mit einem Scheibchen frischem Ingwer.
    Die Rose im Herzen des Duftes ist frisch, strahlt aber in Verbindung mit einer sehr dezenten, fast nur angedeuteten Orangenblüte ebenfalls ein gewisse Wärme aus.
    Eine sehr weiche und feine Vetivernote läßt an frisch gemähtes Gras denken. Das passt ganz perfekt zu dieser zitrisch-blumigen Mischung. Altruist wirkt sehr natürlich und entspannend. Ich könnte mir den Duft hervorragend vorstellen, um damit ein überreiztes Nevenkostüm zu besänftigen.
    Der Duft klingt mit sehr mildem Zedernholz und etwas Muskatnuss aus. Die Basis fügt sich hier sehr gut in das Gesamtbild des Duftes ein. Altruist ist eher leise und körpernah. Ein Duft zum selbst genießen und den Alltag einfach mal auszublenden.
    Zitrisch, warm, natürlich, zur Basis leicht holzig, würzig
    Zum Namen selbst habe ich im Netz viele Bedeutungen gefunden:
    Bedeutung: selbstloser Mensch [n]
    aufopfernder Mensch, edelmütiger Mensch, edler Mensch, sanftmütiger Mensch, uneigennütziger Mensch, Altruist {m}
    Altruist: selbstloser, uneigennütziger Mensch
    Altruismuß: Altruismus (lateinisch alter ‚der Andere‘) bedeutet in der Alltagssprache „Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit, durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Handlungsweise“
    Der Begriff ist nach seinem „Schöpfer“ Auguste Comte ein Gegenbegriff zu Egoismus.
    Ich finde die Bedeutung des Namens mehr als nur treffend.
    Denn Altruist ist ein sanfter Duft, der sich nicht in den Vordergrund drängt.
    P.S.: Kein Duft für mich, da ich den Geruch von Muskatnuss nicht besonders mag 😉 Schade, denn ansonsten ist der Duft wirklich schön!

Altruist Eau de Parfum J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber J.F. Schwarzlose Berlin