Alba Profumum Roma

4.00 из 5
(2 отзывов)

Alba Profumum Roma

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Alba Profumum Roma für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  614fxzCjbl Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Alba von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig und ist für Frauen und Männer. Alba ist seit 2004 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Sandelholz, Ambra, Haselnuss, Mandel und Iris.

2 reviews for Alba Profumum Roma

  1. :

    4 out of 5

    Die ersten 15 Minuten schmeckt er für mich recht alkoholisch, etwas nach Rum.
    Dann entwickelt sich der Duft süß-milchig-leicht marzipanig- pudrig.
    Süß-nussig; Vanillig
    Haltbarkeit und Duftschweif: Moderat

  2. :

    4 out of 5

    Es fällt mir sehr schwer, den Charakter dieses Duftes mit den passenden Worten zu beschreiben. Er ist eine sandelholzige und hellnussige Mandel, ein Kuschelduft, der nicht durch Süße, sondern durch eine Art „nüchterne“ Pudrigkeit schmeichelt. Ich muss wieder mal das Bild des Lieblingskuschelpullovers bemühen, den man nach einem langen Sommer aus der hintersten Schrankecke holt und der so vertraut und angenehm nach ruhigen Winterabenden riecht.
    Also, was rieche ich?
    In den ersten paar Minuten erst mal so gut wie gar nichts, außer durchsichtiges Mandelöl und ein bisschen Ambra. Ein öliger Duft mit mehr Öl als Mandel.
    Aber natürlich kommt bei Profumum Roma das Schönste erst, wenn sich der Duft an der Haut eingerichtet hat und mit ihr warm geworden ist. Ambra, Mandel und Iris erzeugen einen nussigen Duft, der wirklich so riecht wie Haselnüsse direkt vom Strauch geerntet, noch bevor sie geröstet wurden. Unsüß nussig, glatt und weiß, so kommt die Haselnuss aus der Schale. Genau so empfinde ich auch den Duft. Er wirkt auf mich so durchscheinend wie feinstes, zerbrechliches Porzellan, ein fragiler und schwereloser, transparenter Duftschleier. Für einen Profumum Roma ist das ein sehr dezenter Duft, hauchfein, pur und geradlinig.
    Was ich rieche, ist ein ambrierter Schleier von Haselnuss, Mandel und mit zunehmendem Drydown auch immer mehr Iris und Sandelholz.
    Trotz seiner Zartheit hält der Duft einen ganzen Tag lang an. Er wird gegen Ende des Drydowns eher stärker als schwächer. Die Cremigkeit der mandelig-nussigen Töne tritt von Stunde zu Stunde deutlicher hervor, der Duft wird kontinuierlich wärmer, und in die trockene, leicht (blond-)holzige Pudrigkeit mischt sich im letzten Drittel des Drydowns auch etwas Vanille.
    „Alba“ erzeugt das Abbild einer Schüssel geriebener Nüsse, die zwar staubig sind, aber, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt, ölig-glatt und cremig werden.
    Ein nussiger Kuschelduft mit angezogener Handbremse und sehr gemäßigter Süße.
    Übrigens fällt der Duft anderen in meiner Umgebung deutlicher auf als mir selbst. Die Duftprojektion verleitet zum Näherrücken und zu positiven Kommentaren, während ich selber manchmal direkt an der Haut schnuppern muss, um mich zu vergewissern, dass der Duft noch da ist.

Alba Profumum Roma für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Profumum Roma