4711 Acqua Colonia Royal Riesling 4711

3.00 из 5
(1 отзыв)

4711 Acqua Colonia Royal Riesling 4711 für Frauen und Männer

4711 Acqua Colonia Royal Riesling 4711

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

4711 Acqua Colonia Royal Riesling 4711 für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  PClw81k04O Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Note:  .
Aktie:

BESCHREIBUNG

4711 Acqua Colonia Royal Riesling von 4711 ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen und Männer. 4711 Acqua Colonia Royal Riesling ist seit 2009 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Trauben.

1 review for 4711 Acqua Colonia Royal Riesling 4711

  1. :

    3 out of 5

    Ich freue mich sehr, dass ich Acqua Colonia ausgiebig testen konnte – danke, lieber Karstadt 🙂 Mädels, ich habe VIER Duftproben bekommen! Von einer Frau! Niedlich sein funktioniert offenbar auch von Frau zu Frau! 🙂
    Schon gleich vorab: Keine Sorge, ich habe zwar alle Düfte getestet, aber nur dieser ist so lang ausgefallen, weil ich hier die komplette Info hineingepackt habe!
    Auf diese Serie war ich besonders gespannt und habe mich damit auch ein wenig intensiver beschäftigt. Ich denke, da geht es mir wie vielen von Euch, das gute 4711 Kölnisch Wasser der Firma Mühlhens kennen wir alle und man kann eine Menge darüber erzählen. Auf der anderen Seite stand ich der neuen Serie auch skeptisch gegenüber. Die Firma gibt es in der ursprünglichen Form schon lange nicht mehr, sie wurde 1994 an die Wella AG verkauft und diese wiederum 2003 von Procter & Gamble übernommen. Wenn man bedenkt, dass die erste Aktivität von Mühlhens im Jahre 1792 stattfand und damit eine 200-jährige Geschichte vorweisen kann, kann ich mir die Auswirkungen einer Verbindung mit einem amerikanischen Konzern nur schwer vorstellen. Tatsächlich trennte sich P&G vom Mühlhens’schen Duftgeschäft und damit von 4711, Tosca, Sir Irisch Moos und Extase, „da sie nicht zur Strategie des Konzerns passten, sich auf Marken mit globalem Wachstumspotenzial zu konzentrieren“. (Quelle: Wikipedia).
    Und das war vielleicht auch gut so.
    Acqua Colonia hat eine eigene Internetpräsenz, die ich ausgesprochen schön finde. Meiner Meinung nach ist hier das (gewollt) antiquiert-klassische sehr harmonisch mit modernem Design verwoben worden. Über die englischen Namen der Düfte kann man sich streiten, ich hätte Deutsch auf dem Etikett schöner gefunden, aber man versteht das meiste ja auch so.
    Das Design der Flaschen finde ich ebenfalls sehr gelungen, schlicht, klassisch und dennoch ansprechend und frisch. Auch über die Preise kann man nicht meckern: € 39,95 für 170 ml ist in Ordnung, wenn ich bedenke, dass ich für nicht mal ein Drittel (50 ml) meines geliebten Bvlgari Thé Rouge (ebenfalls ein Eau de Cologne) das Gleiche bezahle!
    Die Düfte selbst finde ich alle ausgesprochen schön und natürlich (die einzelnen Düfte sind wiederum Geschmackssache), als erfrischende Wässer für den Sommer sind sie eine gelungene Erweiterung des Kölnisch Wasser. Sie sind alle schön abgestimmt und eine tolle Kombination aus Frucht und Würze. Wer annimmt, dass die Duftnoten Marketing sind und man allenfalls einen Hauch der jeweiligen Note bekommt, irrt – die Düfte sind überraschend intensiv und authentisch und man kann die meisten Duftnoten ganz wunderbar erkennen. Meiner Meinung nach haben sie fast die Intensität von ätherischen Ölen.
    Ich habe alle Düfte getestet und der Vollständigkeit halber auch Kommentare verfasst, diese sind allerdings recht kurz ausgefallen, weil die Düfte nicht komplex sind.
    Die Probenpäckchen sind übrigens toll gemacht und enthalten je ein ordentlich getränktes Erfrischungstuch in Form eines Vlies‘ (Größe 20/15 cm!). Nachdem ich alle geöffnet hatte, saß ich in einem wunderbar erfrischenden Duftmix aus Früchten und Kräutern. Wirklich ein Traum!
    Ich kann jedem nur empfehlen, sich einmal auf die Duftreise durch Acqua Colonia zu begeben.
    Nun aber zum ersten Duft.
    Royal Riesling ist ein sehr herbes Stöffchen, wer die Süße von Trauben sucht, wird sie nicht finden. Eigentlich ist es ein Männerduft, fast schon retro, allenfalls Unisex. Wer aber herbe und leicht würzige Düfte mag, ist hier gut beraten. Den Name Royal Riesling empfinde ich ein wenig abgehoben, dafür ist der Duft doch zu schlicht. Aber laut Aufschrift ist er euphorisierend – diese Wirkung hat er bei mir nicht erzielt 😉

4711 Acqua Colonia Royal Riesling 4711 für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber 4711