1A-33 J.F. Schwarzlose Berlin

4.00 из 5
(2 отзывов)

1A-33 J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer

1A-33 J.F. Schwarzlose Berlin

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

1A-33 J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

1A-33 von J.F. Schwarzlose Berlin ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. 1A-33 ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Veronique Nyberg. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, rosa Pfeffer, Tautropfen und Lindenblüte; Die Herznoten sind arabischer Jasmin und Magnolie; Die Basisnoten sind Zeder und Iris.

2 reviews for 1A-33 J.F. Schwarzlose Berlin

  1. :

    4 out of 5

    Dieser Duft startet mit einer Kombination aus Lindenblüten und sehr orangig duftenden Mandarinen, was an meiner Haut zusammengemixt einen Orangenblütenduft ergibt, der mich vorübergehend an ein herberes „Fleurs d’Oranger“ von Lutens erinnert, inklusive der leicht indolischen Anteile.
    Die Lindenblüten wirken nicht nur blütig, da ist auch kratziges und herbes Grün dabei und damit werden sie an mir leider stechend. Also insgesamt ein herber Orangen-Lindenblütenduft.
    Als Begleitnoten merke ich eine holzige Magnolie, dunklen Pfeffer und etwas später dunkle, aber nicht zu intensive, Holznoten.
    Mich spricht der Duft nicht an. Offensichtlich wirkt er an meiner Haut nicht so, wie er laut Pyramide sollte. Den Lindenblüten fehlt die Süße, der Mandarine die Saftigkeit, die Magnolie strahlt in dieser herben, pfeffrig-holzigen Umgebung nicht.
    Ich kann nur meinen Eindruck beschreiben und mit anderen Lindenblütendüften, wie „Madeleine“ oder „Tilleul“ vergleichen, und da wirkt dieser Duft im Vergleich kratzig, stechend und irgendwie leblos.
    Es kann an den holzigen Noten liegen, dass mir der Duft so unfreundlich und herb vorkommt, es liegt aber sicher auch an der Interpretation der Lindenblüten. Die ist zwar authentisch, bildet die Blüten aber mitsamt ihrer herben Kelchblätter und Äste ab. Andere machen damit hoffentlich bessere Erfahrungen.
    Trotzdem natürlich danke an Comfy für die Probe.

  2. :

    4 out of 5

    1A-33 ist ein wahrer Klassiker, denn diesen Duft gibt es schon seit dem 19. Jahrhundert. Kreiert wurde er vom Traditionsunternehmen J.F. Schwarzlose Söhne aus Berlin. Einige dieser Düfte wurden vor einiger Zeit neu aufgelegt und behutsam in die heutige Zeit übertragen.
    Bei 1A-33 fällt in der Herznote auf, dass Lindenblüten verwendet sind – wie passend für Berlin! Mandarinen riecht man auch ganz leicht anfangs heraus. Zedernholz und Irispuder sind in der Basisnote. Der Duft ist traditionell, aber nicht schwer. Er ist den ganzen Tag über wahrnehmbar und sehr, sehr angenehm vom Duft her. Kann man schlecht beschreiben, muss man riechen – gibt ihn leider nicht überall, nur in ausgesuchten Läden wie dem Lafayette in Berlin oder aber auf der Website von J.F. Schwarzlose Berlin.
    Weiteres Plus: Klassische Flasche ohne viel Schnick-Schnack. Sehr edel.

1A-33 J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber J.F. Schwarzlose Berlin