Soir d’Оrient Sisley

4.00 из 5
(1 отзыв)

Soir d'Оrient Sisley für Frauen

Soir d’Оrient Sisley

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Soir d’Оrient Sisley für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  TUs5nTd9x0 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Soir d’Оrient von Sisley ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Soir d’Оrient ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Pescheux. Die Kopfnoten sind Bergamotte, iranisches Galbanharz und Safran; Die Herznoten sind schwarzer Pfeffer, türkische Rose und Geranie; Die Basisnoten sind Weihrauch, Sandelholz und Patschuli.

1 review for Soir d’Оrient Sisley

  1. :

    4 out of 5

    Das ist ein sehr interessanter Duft. In den ersten ca. 30 Minuten ist die DNA des „Eau du Soir“ deutlich zu merken.
    Da ist eine luftige Würzigkeit mit viel Pfeffer, der Tiefe verleiht, und einer Art kühlem Weihrauch. Das Ganze vor demselben sauberen, „seifigen“ Galbanharz, das ich im Original so liebe. Also, ein sehr eleganter, kühler, luftiger, vor Energie vibrierender Duft, der schwebenden Weihrauch mit allerlei kühlen Gewürzen bietet.
    Im weiteren Verlauf verwandelt sich der Duft in einen sehr dunklen, würzigen Rosenduft mit „oud-ischer“ Begleitung. Ich weiß nicht, ob Oud enthalten ist und einfach nicht angegeben wurde, oder ob die Kombination aus Pfeffer, Sandelholz, Patchouli und Geranie diesen dunklen Eindruck erzeugen, jedenfalls riecht der Duft über lange Zeit für mich wie eine Rosen-Oud-Kombi. Dunkel, rauchig und holzig, dabei aber auch seifig durch das Galbanharz, gleichzeitig mit einer süßen, sirupartigen Rose im Zentrum.
    Zusammengefasst kriege ich den Eindruck eines holzigen, orientalischen Rosenduftes, in dem die Rose allerdings nicht in die übliche warme Gewürzbasar-Mischung eingebettet ist, sondern von diesem dunklen, seifigen und „dünnen“, da sehr luftigen, Eindruck nach „Oud“ plus Weihrauch umschwebt wird. Der Duft verfügt (vor allem durch die Rose und warm-würzigen Safran) über einiges an Wärme und Süße, er ist allerdings kein Kuschler.
    Durch die seifige Holzigkeit in Kombination mit der dunklen Würzrose entsteht für mich über weite Strecken der Eindruck einer Art „Barbershop-Duft“.
    „Soir d’Orient“ ist meinem Geschmack nach absolut unisex, für Männer genauso gut tragbar wie für Frauen, die etwas herbere, dunklere und holzig-rauchige Geranien-Rosen-Düfte mögen.
    Vielen Dank für die Probe, Comfy!

Soir d'Оrient Sisley für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Sisley