Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer

3.67 из 5
(3 отзывов)

Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen

Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer

Bewertet mit 3.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Scherrer 2 von Jean-Louis Scherrer ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Scherrer 2 ist seit 1986 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ananas, Mandarinorange, Anis und Bergamotte; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Tuberose und Honig; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Ambra, Benzoeharz, Vanille und Heliotrop.

3 reviews for Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer

  1. :

    3 out of 5

    Scherrer 2 beginnt fruchtig und frisch-grün. Einerseits rieche ich sehr viel süße Mandarine und spritzige Ananas, zudem etwas bittersüße Bergamotte, andererseits helle Blüten von Lilie und grünliches Maiglöckchen; darauf eine ganze Menge frischen Anis und, wie ich meine, auch noch eine luftige Aldehyd-Note. Im Hintergrund macht sich schon etwas Harz (zitrisches Benzoin, leicht warmes Ambra) bemerkbar.
    Nach einigen Minuten tauchen dann weitere blumige Noten auf, vor allen Dingen eine frische Rose und etwas Jasmin, nach einigen weiteren Minuten auch süß-üppige Tuberose. Der Duft wird etwas seifig, andererseits hat er auch eine “wäscheartige” Frische an sich. Allerdings wird er mit der Zeit auch etwas süßer, cremiges Sandelholz und eine leichte Honignote kommen dazu. Mit der Zeit bemerke ich dann noch ein paar süß-vanillige Noten (Vanille, Heliotrop), gleichzeitig taucht auch noch etwas saubere Puderigkeit durch Moschus auf.
    Unerwarteterweise wandelt Scherrer 2 sich später allerdings noch einmal. Ich hatte vermutet, er würde letztendlich immer wärmer werden, allerdings entwickelt sich, im Gegenteil, später wieder eine auffällige Frische – und Seifigkeit. Ja, der Duft wird letztendlich sogar sehr stark seifig (ich vermute, es ist die Rose), ich würde den Gesamteindruck der Hauptphase, wenn ich ihn ganz kurz zusammenfassen müsste, wohl auf Aldehyde+Ananas+Rosenseife verdichten. Süß-frisch-seifig, fruchtig-blumig. Irgendwie ungewöhnlich, gleichzeitig von einer klassischen Eleganz. Aufgrund seiner sauberen Fruchtigkeit empfinde ich den Duft als strahlend. In der Hinsicht hat er charakterlich eine kleine Ähnlichkeit mit YSL Cinema. Sillage und Haltbarkeit sind überdurchschnittlich.

  2. :

    3 out of 5

    Wieder mal ein großes Danke an Yquem für die süße Miniatur.
    Süß ist auch das Motto des Duftes in den ersten 2-3 Stunden. An mir startet „Scherrer 2“ nicht als blumig-aldehyd, sondern orientalisch süß.
    Die Aldehyde sind sehr zurückgefahren. Was mich begrüßt, ist balsamische und fruchtige Süße. Ich vernehme die Ananas, die hier mit Honig karamellisiert zu sein scheint, ich merke ein bisschen später auch einen reifen, süß-saftigen Pfirsich und rundherum eine harzig-balsamische, leuchtend warme Aura. Dunkle, sehr warme Gewürze erzeugen eine Wohlfühlaura und halten die Süße gut in Zaum. Weder der Honig noch die Früchte wirken aufdringlich oder klebrig. Im Gegenteil, hier kuschle ich mich in eine dunkle, aromatische, warme und samtig fließende Süße.
    Die Blumennoten kann ich gar nicht erkennen. Am ehesten noch eine saubere, strahlend weiße Tuberose, in viel Ambra eingelegt. Ansonsten ist dieser Duft über die nächsten Stunden ein orientalisch süßer Traum.
    Nur der „Abgang“ ist nicht meins. Nach 3-4 Stunden entwickelt sich „Scherrer 2“ an mir ziemlich holzig. Es sind warme, edle und weiche Hölzer, aber dennoch zu stark dosiert für mich. Zedernholz ist nicht angegeben; ich glaube auch nicht, dass es das ist. Es ist aber doch ein deutlicher, ziemlich dunkler, warm-holziger Eindruck. Meine Vermutung liegt in der Kombination aus Anis und Sandelholz, vielleicht noch mit ein paar dunklen Gewürzen verstärkt. Jedenfalls rieche ich in den letzten paar Stunden warmes „Honigholz“ oder auch etwas, das wie karamellisiertes Holz wirkt. Der Kuschelcharakter ist damit für mich dahin. Diese holzige Basis hält sich an meiner Haut dann auch an die 7 Stunden, während der schöne Rest des Duftes sich früher verabschiedet.
    „Scherrer 2“ erinnert mich gerade sehr an den „Hot“ von Bill Blass. Allerdings ist der „Hot“ trotz ähnlicher Duftpyramide etwas luftiger geraten und vor allem nicht holzig.
    Wäre ich holzkompatibel, würde ich aber doch lieber zum Scherrer greifen; er ist komplexer und riecht hochwertiger.

  3. :

    5 out of 5

    Gefällt mir gar nicht.
    Eleganter ( wg. des Flacons), synthetischer, vielleicht noch holziger Orientale, ohne Frucht, Süße, Frische,und Würze.

Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jean-Louis Scherrer