Luberon Maria Candida Gentile

4.50 из 5
(2 отзывов)

Luberon Maria Candida Gentile für Frauen und Männer

Luberon Maria Candida Gentile

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Luberon Maria Candida Gentile für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Rvo8JMuZeg Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Luberon von Maria Candida Gentile ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Luberon ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maria Candida Gentile. Die Kopfnote ist Lavendel; Die Herznoten sind Mairose und Minze; Die Basisnoten sind Eichenmoos und Atlaszeder.

2 reviews for Luberon Maria Candida Gentile

  1. :

    4 out of 5

    “Luberon” aus Gentiles Exklusiv-Kollektion ist zunächst beeindruckend, startet mit viel Lavendel-Kraft, ähnlich einem Caron „Pour un Homme“ auf Speed.
    Ich rieche sehr kräftigen, leicht „scharfen“ Lavendel, sofort gefolgt von dunkelgrün aromatisch krautigen Noten, ebenfalls sehr kräftig dosiert. Die angegebene Minze hätte ich, ehrlich gesagt, bei einem Blindtest nicht identifizieren können. Auch wenn ich sie in der Duftpyramide sehe und weiß, dass sie da irgendwo mitspielt, wirkt der Duft auf mich dennoch sehr dunkelgrün und intensiv krautig/würzig, und vor allem lavendelig. Einen extra Schub Energie erhält der Duft noch durch eine kräftige, pudrige Zedernholznote, die für den etwas dunkleren Charakter und eine gewisse „Nüchternheit“ verantwortlich sein dürfte. Das Eichenmoos empfinde ich in diesem Duft nicht als moosig weich, sondern mit aufgerauter Struktur.
    Diese Mischung bleibt lange bestehen, liefert mir das Duftbild eines von dichtem Unkraut überwucherten Kräutergartens, direkt neben einem Lavendelfeld, und beides angrenzend an einen geheimnisvoll dunklen Waldrand.
    Ich finde den Duft umwerfend schön, auch wenn er mir in den ersten 2 Stunden fast etwas zu kräftig ist. Erst später wird er weicher, wenn sich blumige Noten in Form einer warmen, samtigen und nur mäßig süßen Rose dazumengen.
    Ein Sommerduft, würde ich sagen. Ein Spa-Duft an heißen Tagen, wenn er mit seiner dunkelgrünen Schärfe und seiner Kräuterigkeit für Frische sorgt.
    Ich gebe ceb9002 recht; auch bei mir wird der Duft rasch schwächer. Nach der anfänglichen Aroma-Explosion entwickelt er sich innerhalb von nur 3-4 Stunden zu einem äußerst skinnigen Begleiter. Er bleibt zwar noch ein paar Stunden, hat aber dann kaum noch Kraft. Die krautige Aromatik verschwindet fast vollständig, und der Duft bleibt als sehr leise, rosige Lavendelahnung an meiner Haut.

  2. :

    5 out of 5

    Wir waren gerade letztes Jahr im Hochsommer im Luberon, einem Höhenzug in der Provence, und dieser Duft kann das wirklich genau einfangen. Genauso riecht es da, ich kriege ein Kopfkino voller Erinnerungen an blühende Lavendelfelder, Sommerblumen, von der Sonne heisse Steine, alte Steinhäuser…wunderbar!!!! Leider nicht besonders haltbar und ein nahezu unverschämt hoher Preis, muss ich mir noch überlegen, ob ich da nicht lieber wieder hinfahre…

Luberon Maria Candida Gentile für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maria Candida Gentile