Loukhoum Keiko Mecheri

3.75 из 5
(4 отзывов)

Loukhoum Keiko Mecheri für Frauen

Loukhoum Keiko Mecheri

Bewertet mit 3.75 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Loukhoum Keiko Mecheri für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  7tNeIwV9lG Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Loukhoum von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Loukhoum ist seit 1998 erhältlich. Die Kopfnote ist Hagedorn; Die Herznoten sind Rose, Mandel und Blumige Noten; Die Basisnoten sind Moschus, Vanille, holzige Noten und weißer Honig.

4 reviews for Loukhoum Keiko Mecheri

  1. :

    4 out of 5

    Ich korrigiere meine Haltbarkeit zum Duft. Ich habe ihn gestern gegen 19:30 aufgesprüht. Heute morgen um 8:00 war immer noch eine angenehme Honignote auf meiner Haut.
    Haltbarkeit/Stärke:2-3

  2. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen, liebe Comfy 😉
    Loukhoum startet auf meiner Haut mit dem Duft süßer Mandeln, die aber nicht übersüß sind und nicht zu sehr in die marzipanige Richtung abdriften. Es könnte sich bei der Mandelnote auch um eine feine, puderige Heliotropnote handeln.Begleitet werden die Mandeln/Heliotrop von einer angenehmen, nicht klebrigen, Honignote.
    Obwohl es sich um einen süßen Duft handelt, finde ich darin etwas frisches und zartes, was vermutlich von der Rose kommt. Diese lässt den Duft wirklich “rosa“ erscheinen.
    Mit der Zeit wird der Duft immer puderiger. Wie unten geschrieben, ist das die Puderigkeit, wie man sie auch in Teint de Neige, Iris von L`Erbolario und anderen dieser Art findet.
    Ob ich Hagedorn rieche, kann ich schlecht sagen. Ich habe noch nie bewusst an Hagedorn gerochen. Berichten zufolge soll Hagedorn nach Aas, faulig oder fischartig riechen. Zum Glück findet man nichts davon in diesem Duft wieder. Übrigens findet man die Note Hagedorn zufällig auch in Iris von L`Erbolario.
    Loukhoum bleibt auf meiner Haut ohne große Verwandlung.
    Insgesamt duftet Loukhoum: Sehr puderig, sehr cremig, sehr weich, süß, gourmandig, leicht rosig, leicht frisch.
    50 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 97,00 €. Der Duft erscheint auf meiner Haut sanft. Die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich. Der Flakon passt meiner Meinung nach sehr gut zum Duft, er gibt dieses “rosige“ im Duft sehr gut wieder.
    Wie die anderen Düfte von Keiko Mecheri, finde ich auch diesen hier sehr angenehm. Bei angenehm bleibt es aber auch, also keine Überraschung oder neues Dufterlebnis für mich.
    Es gibt schon sehr viele gute Düfte in der Richtung, die auch gut gemacht und bezahlbar sind.
    Aber sicher ist der Duft schön: Er lässt an gepuderte Süßigkeiten denken, ist aber nicht übersüß, sondern eher ein ruhiger/sanfter Gourmandduft.
    Wer süße, gourmandige Puderdüfte mag, der sollte Loukhoum testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:3-4
    Preis:6
    Flakon:1

  3. :

    3 out of 5

    Loukhoum ist der sechste Duft von Keiko Mecherie den ich kennengelernt habe. Egal um welches Duftthema es sich handelt, eines haben sie alle gemeinsam: sie sind wunderbar zart und sanft.
    Der Begriff Loukhoum bezieht sich auf eine Süßigkeit, die relaitv weit verbreitet und vielfältig ist, die Basis besteht meist aus Honig, Zucker, Rosenwasser und je nach Sorte Mandeln, Orangenschale o.ä. Sehr süß, aber auch aromatisch.
    Keiko Mecheris Interpreation ist von trockener Süße und feiner Pudrigkeit bestimmt. Der Dufteindruck ist warm und einhüllend. Mandel, Honig, Vanille und Rosenwasser rieche ich, und ein bisschen erinnert diese Kombination an den Besuch eines idealisierten Weihnachtsmarktes mit gebrannten Mandeln und Zuckerwatte. Dabei ist driftet aber Loukhoum nicht in die infantil klebrige Richtung ab, sondern wirkt für einen Gourmandduft doch sehr tragbar erwachsen. Sillage und Haltbarkeit sind moderat, bei aller Süße ist die Furcht seinen Mitmenschen mit dem Duft ins Zuckerkoma zu befördern unbegründet. Er bleibt körpernah, wärmt und versüßt dem Träger den Tag.
    Danke an Aquaria für das Pröbchen 🙂

  4. :

    3 out of 5

    ein wirklich wunderschöner pudriger duft. er erinnert mich ein wenig an teint de neige. leicht süsslich (weniger süss als teint de neige),zart und unaufdringlich. die haltbarkeit ist wirklich sehr gut. er ist definitiv auf meiner “will ich haben” liste.

Loukhoum Keiko Mecheri für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Keiko Mecheri