La Fille de l’Air Courreges

5.00 из 5
(1 отзыв)

La Fille de l'Air Courreges für Frauen

La Fille de l’Air Courreges

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

La Fille de l’Air Courreges für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Hgr4AvTlxW Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

La Fille de l’Air von Courreges ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. La Fille de l’Air ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Fabrice Pellegrin. Die Kopfnoten sind kalabrische Bergamotte und Pomeranze; Die Herznoten sind Orangenblüte, Cascalone, ozonische Noten, Neroli und Jasmin; Die Basisnoten sind Moschus, Neoprene und Atlaszeder.

1 review for La Fille de l’Air Courreges

  1. :

    5 out of 5

    Duft gewordenes „Bitter Lemon“ mit einem sonnig zitrischen Auftakt, der sich rasch in eine grün-herbe Richtung bewegt. Neroli und Pomeranze sorgen für „frische Herbheit“, die restlichen Duftnoten, allen voran die Orangenblüten, gleichen aus mit subtiler Wärme.
    Die ozonischen Noten sind nur subtile Begleiter, sie schaffen es aber, mir den Eindruck eines bewölkten Sommertags mit viel saftigem Grün in frischer, kühler Luft zu vermitteln. Ein leichter, grüner Wind weht durch diese Tochter der Luft.
    Den Neoprenakkord (völlig neu für mich) merke ich nicht, weiß auch nicht, wie ich mir den vorstellen soll. Wie schwarzen Gummi, ähnlich den Taucheranzügen, oder wie Kunstleder? Hm, da ist nichts in diese Richtung, zumindest nicht für meine Nase.
    Ich empfinde den Duft vornehmlich als sehr grünen Neroli-Duft, mit etwas frischer Säure der Bergamotte, mit herber Pomeranze und einem ätherisch warmen Herzen aus Orangenblüten.
    Der Duft geht in Richtung Miller Harris’ „Lumière Dorée“, empfinde ihn aber eher als herb, nicht so adstringierend bitter wie den Miller Harris. Trotzdem nicht meine Art von Duft, er ist mir zu herb, auch wenn mir der erfrischende Zitruscharakter eigentlich gefallen würde. Ein paar Gramm weniger Herbheit (habe stark die Pomeranze als Haupttäter in Verdacht), und es wäre mein Sommerduft für nächstes Jahr.

La Fille de l'Air Courreges für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Courreges