Cornubia Penhaligon’s

4.00 из 5
(2 отзывов)

Cornubia Penhaligon’s

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Cornubia Penhaligon’s für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  ifJZUY6yo4 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cornubia von Penhaligon’s ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Cornubia ist seit 1910 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Freesie und Neroli; Die Herznoten sind Orangenblüte, Jasmin und Heliotrop; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, holzige Noten und Vanille.

2 reviews for Cornubia Penhaligon’s

  1. :

    4 out of 5

    „Cornubia“ ist einer der schönsten Landstriche Cornwalls und vielleicht riecht es an einem mild sonnigen Herbsttag dort auch so herrlich.
    Für mich selbst nenne ich den Duft aber „Cornucopia“, also Füllhorn, denn mit ihm sprühe ich mir ein Füllhorn an herbstlichen Blumen- und Gourmandnoten auf.
    Der Duft ist schwer in Worte zu fassen; ich kann mich dem Dufteindruck bestenfalls in Umschreibungen annähern.
    Beim Aufsprühen drängt sich mir jedes Mal unweigerlich das Bild von Strohblumen auf. Keine Immortelle enthalten, das Parfüm duftet auch nicht nach Strohblumen, aber der Dufteindruck bzw. die Textur fühlt sich an wie sattgoldenes, glattes, weiches Stroh. Da ist dieses dunkelwarme, goldgelbe Leuchten, das wohl die Melange aus Orangenblüten und Heliotrop mit sich bringt, und da sind tiefgehende Wärme und sonnige Weichheit.
    „Cornubia“ ist weder eindeutig gourmandig noch eindeutig blumig noch eindeutig orientalisch, es entwickelt sich an mir zu einem Flormandentalen. 😉
    Das Beste aus allen drei Richtungen.
    Mild cremige, gourmandige, sehr sanfte Vanille, die hier nicht in Form einer satten, molligen Bourbonvanille auftritt, sondern heller und andeutungsweise „milchig“ cremig, dazu deutlich mandelig duftendes Heliotrop und ein Klacks warmer Jasmin vereinen sich mit ambrawarmen, leuchtenden Orangenblüten, dezent aufgefrischt und atmungsaktiv gehalten durch hauchfeine Neroli-Duftfäden.
    Dieser Duft ist ein warmer, gemütlicher, goldener Herbsttag in flüssiger Form.

  2. :

    4 out of 5

    Cornubia duftet herrlich nach Neroli und Orangenblüten, verfeinert mit Mandarinenorangen, gebettet auf feinem Moschus und Ambra. Im Hintergrund nehme ich einige Hölzer wahr und die Vanille verleiht dem Duft eine schöne angenehme Süße.
    Cornubia ist cremig, süß, ganz wenig fruchtig-orangig, ein wenig holzig im Hintergrund.
    Cornubia kann man sowohl im Sommer als auch im Winter benutzen. Jetzt im Sommer empfinde ich es eher als kühl.
    Cornubia sollte man nicht zu üppig aufsprühen, sonst wirds zuviel. Ein Spühsoß am Halz und ich dufte für einige Stunden herrlich nach cremiger Orange.
    Wäre ein Kaufkandidat für mich.
    Cornubia duftet ca. 6-7 Stunden und die Sillage ist moderat, aber auf einer sanften Weise.

Cornubia Penhaligon's für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Penhaligon's