Aventus for Her Creed

4.00 из 5
(2 отзывов)

Aventus for Her Creed für Frauen

Aventus for Her Creed

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Aventus for Her Creed für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Aventus for Her von Creed ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Aventus for Her ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Patschuli, grüner Apfel, Bergamotte, Zitrone, rosa Pfeffer und Veilchen; Die Herznoten sind Sandelholz, Rose, Styrax und Moschus; Die Basisnoten sind Pfirsich, schwarze Johannisbeere, Flieder, Ylang-Ylang und Ambra.

2 reviews for Aventus for Her Creed

  1. :

    5 out of 5

    Ich hab den Duft ohne Kenntnis der Duftpyramide getestet und beschreibe meine persönlichen Eindrücke, die sich mit der Duftpyramide nicht wirklich decken.
    Die ersten paar Minuten rieche ich gepfefferten Pfirsich, einen nicht zu süßen „weißen“, zarten Pfirsich, frisch-fruchtig und durch den Pfeffer wie samtig aufgeraute, flaumige Pfirsichhaut anmutend. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Rasch mischen sich leicht rauchige und trocken-würzige Akzente dazu, die den Pfirsich wie in einen weißen Nebel aus Trockeneis hüllen, und etwas später merke ich dann leider auch schwach metallische Anklänge. Letztere stören anfangs noch nicht besonders, aber diese kühl-metallischen Aufblitzer steuern den Duft für meine Nase doch schon mal ganz leicht in Richtung Dosenfrucht.
    Ja, und dann geht’s für meine Nase rapide bergab mit dem Duft. Nach ca. einer Viertelstunde, noch bevor ich irgendetwas von den floralen Noten merke, verwandelt sich „Aventus“ in eine dunkelrauchige, Synthetikholzkeule. Das war’s mit dem Duft. 10 Minuten ansprechend frische, aromatische Fruchtigkeit, der Rest ausschließlich bitteres Kunstholz.
    Ich merke nicht die kleinste Spur von Veilchen, Flieder, Rose oder was sonst noch alles in der Duftpyramide angegeben ist. Das alles ist begraben unter einem riesigen, kokelig schwelenden Holzstoß aus dunklem Plastikholz.
    Natürlich liegt meine Abneigung zu einem großen Teil daran, dass ich mit diesen Synthetik-Holzersatzdingern nicht kann. Ich hätte den Duft auch einfach als „nicht mein Ding“ abgetan und zur Seite gelegt, aber nachdem ich gesehen habe, welche Preise für diesen Duft in diversen Shops verlangt werden, regt mich das nachhaltig auf. 😉
    Auch wenn ich versuche, objektiv zu sein, finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. Ich sehe keinen Unterschied zu (als Beispiel) Düften von Le Parfumeur, der Marke eines Shoppingsenders, wo jedes 100ml EdP zwischen 16 und 25€ kostet und mir so ziemlich dasselbe Duft“erlebnis“ bietet. Vielleicht tu ich dem Creed Unrecht und andere sehen etwas Schönes in ihm. Für mich ein überteuerter Mix aus verschiedenen Ambrox-Iso-Wasweißich-Chemikalien.

  2. :

    3 out of 5

    Ich kannte den Aventus for him schon und hatte mir dann auch erwartet, dass der Aventus for her auch so außergewöhnlich ist und ein gutes Pendant zum Pantydropper abgibt. Leider ist mir dieser Duft zu wenig außergewöhnlich. Ich nehme am Anfang etwas zitrisches wahr, dann folgt die Johannisbeere und zu guter Letzt, falls man überhaupt noch etwas wahrnehmen kann, rieche ich nur noch etwas, was in die Richtung Dufterfrischer geht. Und auch die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Schade.

Aventus for Her Creed für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Creed